News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 Dell

Started by Supermann20008, June 28, 2008, 13:23:44

Previous topic - Next topic

katinka

@pit, also sims2 brauch 256 MB RAM, nen Prozessor mit 1,0 Ghz und ne 32 MB TGL (oder so, da ist eine Hyrogyphe)-fähige GraKa. und directx 9.

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

katinka


bigB

Hallo,
habe heute mein neues Studio 15 bekommen!!! :-)

Nun meine Frage: wenn man die Media Tasten bedient (bsp. Lautstärketassten oder Eject) dann leuchten diese ja kurz auf, dimmen sich dann runter und gehen aus. Wie geht dieses dimmen bei euch von statten? ganz langsam dunkler werdend? Bei mir flackern diese nämlich, wenn sie sich abschalten. Ist das normal?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

nane


buu

also ich dachte eigentlich bis jetzt, dass sie sich gleichmäßig abschalten. habe aber jetzt mal genauer drauf geacchtet und mich ganz kurz davor gesetzt, dann habe ich auch gesehen,d a** sie leicht flackern. sobald man aber ganz normal vorm notebook sitzt, kann man das flackern gar nciht erkennen, es ist nur von ganz nahem zu beobachten.

bigB

also ich sehe das flackern auch, wenn ich ganz normal vor dem Notebook sitze. das licht wird langsam dunkler, bis es erlischt, flackert aber währenddessen (vielleicht so 10-15 mal).

mfg

Ari28

Ich hab mal noch nen par Bilder gemacht, bevor ichs eingepackt hab.
Für alle, die sich wegen der Farbe noch unsicher sind, das ist mitternachtsblau


... schräg von der Seite

Studio 15

Ari28

... und von oben (sieht von oben etwas dunkler und grauer aus)
Studio 15

bigB

Hi,
hab wegen der Mediatasten (siehe oben) mit Dell gesprochen... sie melden sich nochmal, kannten dieses Problem bisher nicht. Mal abwarten...

Dann hab ich gleich noch zwei Fragen:

- wenn man eine Cd in das Slot in Laufwerk einlegt, wie weit müsst ihr die Cd einschieben bis sie automatisch eingezogen wird? Ich muss gut 70-80%der Cd manuell einschieben, bis sie gezogen wird. Ist das bei euch auch so?

-Media Direkt bootet nicht selbst, Windows fährt ganz normal hoch nach Betätigen der MD Taste.

MfG

buu

also bei mir muss man die cd ebenfalls so weit reinstecken. und die media-direct funktion funktioniert auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. denn auch bei mir fährt er windows hoch, sobald ich sie bestätige.
bei den modellen (inspiron, xps), wo diese funktion so funktioniert, dass nur media-direct gestartet wird, ist allerdings auch eine festplattenpartition à la "media-direct" oder sowas in der richtung vorhanden.  bei mir ist media-direct auf c installiert, daher kanns wahrsccheinlich rein logisch nicht ohne windows-boot funktionieren.

aber: alle leute, die modelle besitzen, bei denen es ohne windows funktioniert, haben ziemliche probleme mit der taste, sobald sie windows neu aufsetzen. da ich das auch die nächsten tage vor habe, finde ich es jetzt nicht so schlimm.

B4$$roehre

#56
Hey leute, bin ein Newbie im Notebook-Geschäft  :-X

Ich such ein Notebook im Bereich 500-650€ für Uni, Surfen, Mukke und eigentlich auch bisschen zum spielen.

Hab mich schon irgendwie in das Studio 15 verliebt, vor allem wegen dem Bild auf dem Cover. Das einzige Problem was ich damit hab ist die bescheidene Grafikkarte.(Ich meine nicht den Intel Chip)
Und hat das Studio eigentlich nur ein DVD Laufwerk und keinen Brenner?Auf der Delll Seite stehts einmal so einmal so...

Ich zock aber fast nie und wenn dann muss ich auch nicht auf höchsten Details und Auflösung spielen. Trotzdem weis ich nicht ob die reichen würde...
Ich fänds nur sch***** wenn ich bald mal n Spiel draufmache und alles total ruckelt. FÜr CS und so sollte es ja reichen aber wie sähe es bei nem aktuellen NFS z.b. aus?

Hatte schon ein Acer Aspire mit ner HD 2600 gefunden für 636€

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/gamer_notebooks/acer_travelmate_5520g602g25

Aber bei dem stört mich, dass es "nur" ein Turion 64 X2 mit 2x2,2 Ghz hat. Der Prozessor ist ja schon älter und wohl auch nicht so stark wie der Core2DUO mit 2x2,0, den ich im Studio hätte oder? WIe groß ist da der Unterschied?

Zweite Sache, die mich am Aspire stört sich die Abmessungen. Es ist wohl hinten 4,3 cm hoch! Das Studio nur 3,3...


Hat jemand noch ne Alternative???
Und kann man das Studio als Student billiger kriegen?
thx

BavEagle

#57
Hi,

das Studio besitzt ein DVD-Kombi-Laufwerk, also Lesen und Brennen.

Problem sehe ich allerdings bei Deinen Anforderungswünschen ein preislich entsprechendes DELL-Notebook zu finden. XPS kommt schon in der minimalsten Basis-Konfiguration zu teuer und Studio ist aufgrund GraKa nicht wirklich einsatztauglich betreffs Gaming.
Solange Dir aber der T5750 aus der Minimal-Konfig ebenso wie die restlichen Komponenten inkl. ATI-GraKa reichen, nimm das 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ dazu und Du hast wenigstens ein gutes Notebook mit absolut phantastischem Display. Kommst zwar mit dem LED-Display bereits leicht über die anvisierten 650,- aber lohnt sich wirklich und vielleicht bei telefonischer Bestellung noch für Uni-Einsatz ganz nützlicher FingerPrintReader oder 802.11n-WLAN-Karte verhandelbar, "armer Student blabla" aber bitte nicht übertreiben, wenn Du insgesamt inklusive Versand knapp über 650,- bist paßt der Preis.

Studentenrabatt ist mir generell bei DELL nicht bekannt, einfach mal nachfragen.

Alternativen auch eher wenige, hätte dieses oder nicht wirklich besseres Lenovo vorgeschlagen, aber deren GraKa ist eher noch schlechter als die ATI im Studio. Bei dem anvisierten Preis einfach ziemlich schwierig betreffs spieletauglich.

Hoffe, es hilft ein wenig und schonmal viel Glück für Deine Entscheidung und Deine Bestellung *thumbs up*

@all
Werd sobald das Studio wieder zuhause ist mal auf das genannte Flackern der Media-Tasten sowie CD-Einschub achten, denke aber momentan, eher unwichtig und solange das alle Probs sind wird's uns nicht stören, gibt Schlimmeres ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

B4$$roehre

Das Acer hab ich wieder verworfen, da es mir zu "dick" ist mit 4,3 cm.
Ich werd mir wohl das Studio holen, da ich mich irgendwie in es verliebt hab:P
Habe aber noch dieses Asus NB gefunden, was von der Hardware fast gleich ist wie das Studio (N0953504) für 629€.
Gleicher Prozzesor, auch 3GB Ram, nur hat das Asus eine etwas bessere Graka und 320 GB Festplatte und kostet auch noch mit Versandt ca 50 € weniger! Wer kann mir also einen Grund sagen, warum ich mir trotzdem das Studio kaufen sollte?! Ich möchte mein Gewissen irgendwie beruhigen;)

Ari28

Quote from: B4$$roehre on September 14, 2008, 13:19:17
Wer kann mir also einen Grund sagen, warum ich mir trotzdem das Studio kaufen sollte?! Ich möchte mein Gewissen irgendwie beruhigen;)


Ganz einfach, weil du bei DELL einen tausend mal besseren Support bekommst als bei Asus
Studio 15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview