News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker-Notebook mySN C16n

Started by ODiN, October 30, 2006, 17:28:02

Previous topic - Next topic

ODiN

k.

mal jetzt ne komplett andere frage wieso sind die notebooks mit den gute grakas z.b SLI-Fähige usw. immer mit AMD prozessoren ausgestattet ich mag ke AMD der level Chache ist bei AMD immer so niedrig 512kb oder 1mb, max. 2mb die Intel Core2duo haben 4mb.

Des find ich immer voll kacke weil die guten Notebooks immer nen scheiß Prozssor haben.

Wieso ist des so??

Andreas H.

weil das bisher technisch nicht möglich war (mainboard/chipsatz) ... allerdings sind die im moment grade im kommen

ODiN

ahhh k des is aber echt schade aber wenn des bald kommt ist ja toll aber ich hab ke zeit zu warten ;D

Klaus Hinum

intel hat quasi (wg centrino) das monopol an chipsätzen für intel prozessoren und die unterstützen kein sli. der einzige sli fähige chipsatz ist von nvidia für amd prozessoren, deswegen keine core (2) duo mit sli, leider
aber sli finde ich im notebook eh ein bißchen übertrieben wg doppeltem stromverbrauch. eine generation später hat der topchip wahrscheinlich eh schon die leistung bei halben verbrauch.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ODiN

Kann man eigentlich in jedem Notebook einen Ersatz Akku einbauen?? ???

Klaus Hinum

meinst du zusätzlich? dann nein, nur bei gekennzeichneten, die eine 2. aufnahme besitzten (multibay oder ähnliches).
akkuwechseln kannst du bei jedem notebook (bei manchen jedoch mit schrauben gesichert).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ODiN

welche sind den die besten notebook akkus also ein link wär da nützlich sollte aber schon bezahlbar sein mehr als 200€, und des is sogar die absolute grenze bezahl ich net.

Klaus Hinum

du kannst praktisch eh nur die original akkus einbaun (ausser es gibt genau für dein modell einen anderen ersatzakku). insofern bist du eh gebunden, aber ich würde zu originalakkus greifen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ODiN

es müsst ja auch ersatz akkus geben dieman über den USB anschliest oder

Klaus Hinum

also über usb nicht, da fliesst nur strom in eine richtung, nämlich vom computer weg.
es gibt aber ext akkus die man statt dem netzteil anschliesst.
siehe auch
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1151.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ODiN

also des notebook hab ich jetzt ich finds gut aber als ich nen 3dmark06 test gemacht hab hab ich net viele punkte bekommen viel weniger als bei eueren test ich hab ne GeF. 7600 drin und in euere test steht das beim 2006, 3600 pun wkte bekommt aber ich hab da viel weniger bekommen kann ich nochwas konfigurieren so das der mehr leistung bringt??

Klaus Hinum

kommt auf deine ausstattung und die taktung deiner grafikkarte drauf an. ein schwächerer prozessor und eine schwächer getaktete grafikkarte ergeben natürlich weniger punkte. rausfinden kannst du die taktung z.b. mit dem tool everest.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ODiN

also mein freund sagt das es daran liegen kann das ich an der treiber einstellung rummgespielt habe kann des sein ?? und das deswegen das  test ergebnis beeinflusst wurde.


Klaus Hinum

natürlich kann das sein, wenn du z.b. antialiasing einschaltest, dann ist der wert gleich um einiges geringer.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ODiN

also des hat sich net besonders verändert. schade  :'(

aber egal der läuft gut genug ich kann jedes spiel auf der höchsten auflösung spielen ohne das des ruckelt.

noch so ne frage ich hab mir aquamark runtergeladen und wollt wissen wieviele punkte gut oder sehr gut wären.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview