News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker-Notebook mySN C16n

Started by ODiN, October 30, 2006, 17:28:02

Previous topic - Next topic

ODiN

Hallo,

Ich überleg mir schon seit längerem ein Notebook zu bestellen. Nach langem Suchen hab ich eins gefunden einen mySN C16n von Schenker und ich wollt wissen ob jemand den hat und/oder jemand einen besseren kennt für max. 1500€. Also ich bin schon ein Gamer aber eher mittelmäßig ich würd damit aber schon gern neueste Games spielen.

mySN C16n
Details:
Core2Duo T7200 / 2,0GHz 4MB/667 MHz
2048 MB (2x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
100 GB mit 7200 U/min S-ATA
GeForce 7600 265MB

Ist der gut und würde der ausreichen für Aktuelle Games???

mfg

ODiN

Andreas H.

ja reicht vollkommen aus
man weiß halt nur nix über display und akku ... aber wenn das für dich ok ist ...

ODiN

erst ma danke für die schnelle antwort und zweitens leider steht niergends da wie lange der akku hällt und wie der display ist.

aber würd gern ma ne antwort von einem hören der den scho hatt denn design, Akku laufzeit und display eigenschaften sind auch net auf der website geschildert.

Andreas H.

da müsste man halt wissen, welcher barebone verwendet wird
evtl ist das ja der gleiche wie wir im test hatten von alb
http://www.notebookcheck.com/Test-Alb-R20-Compal-HEL80-Barebone.1753.0.html

ODiN

mhh mir fällt gerad noch was ein kann man eigentlich notebooks hochtakten mein kumpel sagt wenn der genügend kühlung bekommt dann ja. geht des und fals ja wo könnte da die grenze sein.

und kann man eigentlich die gehäuse von notebooks austauschen???

also mehr als das weis ich über den display net: 15.4" WideScreen Glare (1280*800)

ODiN


Andreas H.

generell kann man alle cpus und gpus übertakten ... ob sich das bei nbs lohnt ist ne andere sache, da das mit der kühlung schwierig werden kann und die garantie flöten geht

an einem nb kann man nur einzelne hardwarekomponenten wie cpu, ram, festplatte, laufwerke (bei manchen modellen auch die grafikkarte) wechseln ... oder profis und hobbyschrauber auch das display

ODiN

Ja danke schön also da fummel ich lieber net rum.

Aber der is rein vom Hadware stand gut (CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) also könnte man ihn in die gamer klasse einführen oder eher mittelklasse?

Andreas H.

obere mittelklasse
genaueres erkennst du in unserem cpu und gpu vergleich (meine signatur)
zum gamer-nb brauchste schon 17" mit ner ordentlichen grafikkarte und dickem prozessor

ODiN

kennste ihr Hersteller/Firmen die gamernotebooks verkaufen für max. 1500€ und mir is es egal obs 15" oder 17" is.

Andreas H.

das günstige wäre natürlich das fsc/gamestar nb mit einer x1800
für etwas mehr geld gibts natürlich auch noch fettere leistung
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1797&osCsid=98cdcfa429054bb2c35b2ffe402bf7bd

ODiN

ja des is mir zu teuer des kost 200€ mehr und des kann ich leider net aufbringen. Trotzdem danke fals ich nen besseren will kann ich den ja irgendwann ma upgraten

cu

Klaus Hinum

vorsicht grafikkarte kannst du nicht leicht tauschen. schenker verbaut glaub ich die selben barebones wie nexoc und da haben wir eh fast alle modelle im test.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ODiN

nicht leicht aber möglich??

Weis jemand wie die kühlung des notebooks ist?

Klaus Hinum

wenn sie es bewerben dann sicher, wenn nicht, dann ev wenn ein mxm slot verwendet wird, wenn das auch nicht dann NEIN
am bestern schnenker fragen, bei 90% ber notebooks kann man es aber nicht
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview