News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming - Notebook, und soll für Vista gerüsstet sein!

Started by Gaengsta, July 19, 2006, 08:37:21

Previous topic - Next topic

Gaengsta

Hi Leute,
habe da mal eine Frage, bräuchte einen NB der sich zu Office-Arbeiten (sprich, lange Akkulaufzeit) und zum Gamen eignen soll, Preisklasse um die 1500€!

Habe mich schun umgesehen, und bin auf diesen NB gestoßen: Acer Aspire 5653
Ich denke, der entspricht sehr meinen Vorstellungen, und auch der Preis passt! Oder gibt es hierfür noch entscheidende Nachteile?

Vielleicht gibt es auch noch andere NB mit ~ der gleichen Ausstatung und Preis, bitte belehrt mich!  ;)

Deichgraf

für den Preis wirste sonne Ausstattung nirgendwo bekommen,der Preis is echt bombig :)

Aber,lanke Akku zeit und gute Graka wiedersprechen sich eigentlich ;)

Nuffy schafft aber mit dem Schwestermodell locker 4 Std. also im Rahmen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

supergrobi

#2
 :o Das ist ja Wahnsinn, was die für den Preis alles an Ausstattung anbieten. Ich suche eine richtige Power-Maschine, da ich täglich 8-12 Stunden daran arbeite, virtuelle Maschinen laufen lassen will, etc. Akku-Laufzeit ist mir völlig egal. Und bis gerade eben liebäugelte ich mit einem IBM T43p oder T60p. Ich falle ja fast um, wenn ich sehe, welch supergenialen Ausstattungsmerkmale hier für 1500 Euro geboten werden...  :o

Bei IBM zahle ich 2500,- € und aufwärts, muss dann noch RAM und HD aufrüsten, um auf eine vergleichbare Ausstattung zu kommen. Ich kann es kaum glauben.
Bin von IBM ausgegangen, weil ich bisher mit meinen stark beanspruchten Geräten sehr zufrieden war. Es waren die Modelle T22, T23 und noch aktuell in Verwendung T30 (was definitiv nicht mehr meinen Erfordernissen entspricht).

Was macht denn hier diesen gigantischen Unterschied aus, frage ich mich (und Euch)?  :-[

Danke für's Mitdenken
Michael

J. Simon Leitner

bei ibm haste zum beispiel 3 jahre garantie, und im garantiefall dein book wahrscheinlich innerhalb einer woche wieder. bei acer bezweifle ich das...

wenn du wie du schreibst dein gerät stark beanspruchst würde ich nicht unbedingt zu acer greifen...

die ibm maschinen (thinkpad) sind hochentwickelte robuste dinger, die bringt kaum etwas um.
hier einige bilder was die books alles aushalten:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-IBM-Lenovo-Thinkpad-T60.875.0.html

das bild wo der typ auf das thinkpad draufsteigt gefällt mir besonders gut. probier das mal mit nem aspire... ggg >:D

supergrobi

#4
Hallo,

und Danke für Deine Antwort. Hatte Den Beitrag ja auch schon beim T60-Test gelesen. Nett, aber kommt in meinem Alltag nicht vor. Gehe sehr sorgsam mit meinen Geräten um. im Allgemeinen vermeide ich einen allzu robusten Umgang mit dem Gerät, aber ok. Ich benutze es eh nur beim Kunden vor Ort oder zuhause und fast ausnahmslos mit Netzteil. Da zweifle ich schon, ob ich nicht mehr auf "inneren Werte" schauen sollte, auf die es mir ja letztendlich ankommt. Aber vielleicht erwarte ich ja insgeheim, dass das ACER genauso schön stabil ist, wie mein IBM, einfach weil ich es (noch) nicht anders kenne. Nun ja, schade. Hatte mich schon sehr in das Acer Aspire 5653WLMi verguckt...  ::)

Michael

J. Simon Leitner

ich kann dir nur eines sagen:
warum zwischen den aspire und dem t60p etwa 1000.- unterschied sind hat schon seine berechtigten gründe...

da muß man eben wieder abwiegen. verwendest du dein book großteils geschäftlich, ist das ein klares argument für... du weißt schon  ;)

supergrobi

#6
Übergeredet (wie meine Frau sagen würde)!  ;)
Werde dann wohl doch wieder IBM anpeilen.... Ist immer ziemlich frustrierend, wenn man mit seinem mordsteuren IBM ich-bin-ja-so-toll Notebook kaum an die Leistung und Ausstattung eines Billlig Notebooks heran kommt.  Ich frage mich, warum man bei IBM von der Ausstattung immer derart hinterher hinkt.  :-X

Deathman

Liegt wahrscheinlich auch daran, das IBM denken dass sie das nicht nötig haben... ;)

Sehe ich ja auch bei uns in der Firma, haben viel IBM Zeug und da ist es auch so, dass sie denken, sie haben es nicht nötig mit anderen mitzuhalten, da eh genug Leute auf IBM angewiesen sind...

Ein Beispiel wären hier u.a. Großrechner Systeme, die sind auch nur so teuer, weil IBM eben die besten sind von der Stabilität, aber von den Leistungsdaten her gibt es sicherlich bessere, aber in dem Gebiet gibt es ehh wenige Anbieter, von daher...
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Deichgraf

also dieses Thinkpad gefällt mir sehr :)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul154ge_1gb


das will ich nochmal eines Tages haben.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

th

ich will eigentlich nicht missionieren, aber das Asus A6T ist für mich auch gut zum gamen geeignet  :)

Achim

Quote from: supergrobi on July 19, 2006, 13:59:06
:o Das ist ja Wahnsinn, was die für den Preis alles an Ausstattung anbieten. Ich suche eine richtige Power-Maschine, da ich täglich 8-12 Stunden daran arbeite, virtuelle Maschinen laufen lassen will, etc. Akku-Laufzeit ist mir völlig egal. Und bis gerade eben liebäugelte ich mit einem IBM T43p oder T60p. Ich falle ja fast um, wenn ich sehe, welch supergenialen Ausstattungsmerkmale hier für 1500 Euro geboten werden...  :o

Bei IBM zahle ich 2500,- € und aufwärts, muss dann noch RAM und HD aufrüsten, um auf eine vergleichbare Ausstattung zu kommen. Ich kann es kaum glauben.


Na, dann bring ich dich mal wieder ins Grübeln. Werf mal einen Bilck auf das Aspire 9510

Core Duo 2x2 Ghz
2 x 120 GB Platten (Raid 0, 1, Matix Raid)
GeForce 7900 GS 512MB  GDDR3
17"  Kontrast 1:500, 400 cd/m² !!  (mehr als das Doppelte von normalen Notebooks,die hellen Sony's sollen ca. 270 cd/m²  haben)
Schnittstellen ohne Ende auch HDMI mit HDCP-Unterstützung
obwohl noch nicht verfügbar, hab ich schon Angebote unter 2000.- gesehen.

Ok, über Akkulaufzeit und Gewicht hab ich nichts gefunden. Bin mal gespannt.


J. Simon Leitner


4bIDn

Für das Geld bekommst du aber auch ein gut ausgestattetes Dell M90, was schneller, besser verarbeit und besseren Service haben wird.

gReeTz

Shao Liu (Free)

auch wenn ich nicht viel von acer nbs halte könnte das book sehr interessant werden. seit wann wagt sich acer an ein nb mit einer grafiklösung aus der ersten leistungsklasse heran?

vor 2 monaten hab ich von acer noch nichts derartiges gesehen... bin mal schon sehr gespannt drauf.
an klaus und co... TESTEN!!! DURCHCHECKEN :D

Achim

Quote from: 4bIDn on July 20, 2006, 18:27:20
Für das Geld bekommst du aber auch ein gut ausgestattetes Dell M90, was schneller, besser verarbeit und besseren Service haben wird.

Hm,habt gerade bei Dell das M90 konfiguriert: T2500,100GB Platte, 1GB Ram, war schon bei 2300.-
Sind aber noch keine 2 Platten, auch kein Raid, sonst fehlt auch noch einiges. Allein das Acer-Dsiplay ist 'ne Wucht(sollten denn die Daten stimmen). Zum Service: Ok, Dell soll gut sein, allerdings wird ,laut einer C't Umfrage, der Service auch überdurchschnittlich oft benötigt . Wenn ich mir ein Gerät kaufe, gehe ich nicht davon aus, daß ich den Herstellerservice überhaupt jemals benötige( bei den meisten Geräten, die ich hatte, war das auch so). Bei der Verarbeitung haste wahrscheinlich recht, bei dem Preis ist nur Plastik drin. Das ist also kein Gerät,das man tagtäglich auf eine Baustelle schleppt, für solche Zwecke ist die IBM T-Serie wohl besser geeignet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview