News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zu dem Laptop R700-U.APRBG

Started by reimundko, December 22, 2007, 13:02:46

Previous topic - Next topic

reimundko

Hat jemand Erfahrung mit diesem Laptop ?

http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=74pJfkdPu03yEtt6qScGy1LjWzssPDQ9&produkt_id=31331355&nav_id=10278729&suchwelt=&s_quelle=suche&sort=&ts=&wmnr=84&ne_cl_area=Teaser_Suche_Tab&ne_cl_loc=Details&ne_cl_value=3&suchtext=laptop+lg&suchparam=4bb432b4aa2eb632b3524acbcc29492d52b24e0489645a194018c5568606564a6599c5994999399925954ad64011432ba5600fff80f8e2d4c4a2e40c25ebdada5a00&mb_v301_s=1

Habe mir zwar einen Amilo XA 2528 bestellt und erhalten, aber leider nicht zufrieden damit und will in deshalb umtauschen, evtl gegen den LG R700

Denn beim Amilo spiegelt das Display so stark, dass man vom Desktop fast nichts sieht.
Oder es darf kein Licht im Wohnzimmer an sein.

Von der Leistung her, bin ich total begeistert. Auch gängige Spiele laufen ruckelfrei.
Aber was nützt es, wenn das Display ein Spiegel ist.

Danke für Eure Antworten.

Konnte beim googlen keinen einzigen Testbericht über den LG R700 sehen.

Reimund

Shao Liu (Free)

hallo.
entspiegelte displays findest du ziemlisch schwer. die aktuellen notebooks haben fast alle spiegelnde displays. auch das was du jetzt angegeben hast.

17" WXGA+ (1440 x 900) – FineBright

klingt nach einem spielgeden display...

JanXP

Hallo,

interessiere mnich auch für das Notebook, allerdings in der variante R700-U.APCAG (T7500 Prozessor, nicht T7250).

Das Gerät ist nicht mal auf der Hersteller-Homepage gelistetet. Es gibt aber das kleinere Gerät R500 mit 15"-Bildschirm. Das hat in den Tests ohne nennenswerte Schwächen sehr gut abgeschnitten. ich hoffe mal dass das R700 genauso gut ist...

Werde es mir heute mal ansehen...

Für mich hat es folgende Vorteile:
+ HDMI mit Sound belegt, nicht nur Grafik, was nicht vielen anderen Notebooks der Fall ist
+ Super Design (den Bildern zu urteilen, wird sich im Geschäft hoffentlich bestätigen)
+ Gute Qualität (kleiner Bruder R500)
+ Display hochauflösend 1680x1050

Die Nachteile werden wahrscheinlich sein:
- Geforce 8600M mit nur 256 MB
- Max. Speicher nur  2 GB

Über weitere Infos wäre ich dankbar!!!


XP



Robert

Ja, würde mich auch über einen testbericht freuen, wenn die Display-Daten stimmen (Helligkeit, Kontrast), werde ich wohl zuschlagen !!

lg

Hallo,

ich habe das LG R500. Ich hatte damals die Wahl zwischen dem R70 Despina und dem LG R500.

Das Preis/Leistungsverhältnis von dem LG-Gerät war einfach besser. Testberichte vom R500 findet man im ""amerikanischen"" Internet (englische Seiten).

Ich habe das Gerät seit ca. einem Monat als Desktopreplacement im Einsatz und kann es absolut weiterempfehlen.
Ich bin 10-Finger Schreiber und schreibe mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Die Tastatur war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Man hat sich jedoch sehr schnell an das Tippgefühl gewöhnt.

Und jetzt zu dem, was für Euch wichtiger ist:
das verbaute Display ist gut. Es ist zwar ein glare Type, die Spiegelungen halten sich jedoch in engen Grenzen.

Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze sind hinter mir an der Decke ein paar sehr helle Halogenlampen in Betrieb. Diese strahlen in Richtung Notebook. Das stört allerdings überhaupt gar nicht.

Ich bin sehr empfindlich und habe empfindliche Augen, und wenn ich sage, dass das Display gut ist, dann werden hier über 95% der User damit zufrieden sein.
Die Helligkeit ist gut, die Farbdarstellung und Treue ebenfalls.

Damals war ich auch einer dieser Glare-Type-Hasser. Von den Zeitschriften negativ beeinflusst (c't) und im Laden fielen mir die Spiegelungen auch negativ auf.

Aber nach ca. 1 Monat jeden Tag etliche Stunden Arbeit am NB unter verschiedenen Lichtverhältnissen (zu Hause, bei der Freundin, bei Mutti.. (...)) blicke ich selber erstaunt zurück und bereue den Kauf nicht.
Mein nächstes Notebook wird wieder ein Glare Display haben. Zuvor hatte ich zwei matte Geräte (HP NX, COMPAQ Armada)

Die Verarbeitung von dem LG-NB ist übrigens ebenfalls gut. Das verbaute LG-Laufwerk arbeitet zuverlässig und brennt auch Discs, wo es auf eine niedrige Fehlerrate ankommt.

lg

Ich bins nochmal ;-)

Ich möchte noch hinzufügen, dass die WLAN Lösung im Notebook einfach klasse ist. Sehr guter Empfang, wo andere WLAN-Karte versagen.

Mein Gerät ist auch nicht auf der Hersteller-HP gelistet, das macht allerdings nicht. Das LG Updater Utility erkennt die passenden Treiber und installiert diese.

Ich muss noch erwähnen, dass die Vorinstallation von dem LG Gerät ein Traum ist.
Ich habe 3 Jahr eim IT-Bereich gearbeitet und habe es mit Neugeräte bisher immer so gehandhabt:

Gerät an, Installationsmedium beim 1. Bootvorgang eingelegt, System platt gemacht und frisch aufgesetzt.

Doch bei meinem neuen NB habe ich es gewagt und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein schlankes Vista Home Premium installiert. Keine Symantec sch*****, kein AOL Müll.
Nur ein paar keline LG-Utilities, die das System nicht bremsen......


Pete

Hallo lg,

danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Eindrücke vom LG R500.
Kannst Du mir bitte noch genau sagen um welches Modell es sich bei Deinem LG R500 Notebook handelt, bzw. welche Komponenetn verbaut sind?
Ist es ein Modell mit der WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050) und wenn ja, ist die Darstellung dadurch nicht viel zu klein?
Besonders störend stelle ich mir das beim Internet-Sufen vor (Texte lesen, usw.), da die Vergrößerungsfunktionen der unterschiedlichen Browser noch nicht 100% ausgereift sind.

Über eine kurze (oder auch längere) Antwort würde ich mich freuen, da ich mit dem Gedanken spiele mir das LG R500-C.CPCAG zuzulegen.

Gruß Pete

JanXP

Spielte auch mit dem Gedanken mir das R500 anzuschaffen. Es ist ein super Notebook, das kann ich bestätigen...

Hab mich dann letztenendes doch dagegen entschieden aus folgenden Gründen:

- Kein SPDIF-Out
- Kein eSATA
- Kleine Festplatte (160 GB)

Aber ansonsten.... echt klasse verarbeitet!

XP

lg

Hallo,

mein Ausführung hat eine Auflösung von 1280*800. Das empfinde ich als angenehm. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass Texte zu klein dargestellt werden. Meine (empfindlichen) Augen haben sich jedoch gut daran gewöhnt.

Zuvor hatte ich einen EIZO 19" TFT und konnte mich nie an dessen native Auflösung gewöhnen. Bei dem Laptop-Display hat es nur ein paar Tage gedauert.

Das Notebook hat eine GeForce 8600M GS mit 256MB DDR3-RAM verbaut.
Prozessor: Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz
Speicher: 2048MB (2x 1024MB) + 1024MB Turbo Memory
Festplatte: 200GB
Ausserdem: USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/VGA/HDMI/5in1 Card

Ein Fingerprint Reader ist auch an Board. Zusammen mit einer Software namens Omnipass kann man sich - und das hat mir ein breites Grinsen besorgt - per Fingerabdruck automatisch bei z.B. Anazon Online, Mailaccount etc. einloggen!
Man kann die Logindaten in seinem Profil hinterlegen, das per Fingerabdruck freigeschaltet wird. Das Windows-Logon läuft auch per Fingerabdruck.

Der Windows Vista Leistungsindex zeigt 4,8 an.

Dies setzt sich wie folgt zusammen:
Prozessor: 4,9
RAM: 4,8
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,4
Primäre Festplatte: 4,9

Ich habe die Ausstattungsvariante LG R500 CPCBG. Der Preis lag damals knapp unter 1000 Euronen.

Das Gerät ist schön flach und die Schaniere machen einen robusten Eindruck. Sie halten das Display fest in der gewünschten Position.
Es wird auch im Dauerbetrieb (12 Std./Tag und teilweise sogar über Nacht) gar nicht (!) heiß. Im Normalbetrieb (WLAN, I-Net surfen, Office...) kommt nichtmal warme Luft aus den Lüftungsöffnungen.

Eines darf ich jedoch nicht verschweigen. Selbst im Silent Modus hört man das Notebook noch. Sehr dezent, aber man hört es, wenn man sich darauf konzentriert.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich diesbezüglich sehr empfindlich bin.

Ich habe meinen Kauf nicht eine Sekunde bereut  :) ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview