News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue Reihe von Dell??

Started by MotzBr, August 27, 2008, 17:14:57

Previous topic - Next topic

MotzBr

eines ist sicher!

ab morgen gibt es bei der xps reihe nur neue angebote, keine neue reihe!

hat mir heute ein supportmitarbeiter mitgeteilt!

Jeado

Heißt das, dass es dann nen Preissturz bei den alten Modellen gibt? Hab mir heute nen XPS M1530 bestellt... ein Fehler?  :-\

Käfermicha

Ich halte einen Preissturz für eher unwahrscheinlich, da Dell ja in der Regel on Demand produziert. Viel wahrscheinlicher ist, dass ein NB plötzlich aus dem Programm verschwindet.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass sich bei Dell bald etwas tun wird (tun muss). Das Studio ist gerade erst auf dem Markt, und auch wenn es ein schönes NB ist, die Leistung besonders der GraKa könnte besser sein.

Das Inspiron 1720 wurde vom Markt genommen, daher könnte hier u.U. auch bald ein Nachfolger kommen.

Das ist alles noch Spekualation, aber angesichts des bald kommenden Weihnachtsgeschäftes, der Centrino 2 Plattform etc. gehe ich davon aus, dass man bei Dell bald durchaus was neues sehen könnte.

BavEagle

Sorry, ausnahmsweise bedien ich mich nun auch mal des altbekannten Spruchs:
SuFu oder gleich hier: Dell Studio XPS 13 and 16 (neue Dell-Serie - Dell Roadmap 2008)
Nix für ungut, aber normalerweise sollten damit alle Fragen geklärt sein ;)

@Jeado
Preissturz kann man bei DELL's Preispolitik ebenso wenig vorhersehen wie Preiserhöhungen.
Ob Deine heutige Bestellung ein Fehler war mußt Du letztendlich für Dich selber entscheiden.
Meine Meinung ist weiterhin: ein entsprechend persönlicher Anforderungen und Wünsche zusammengestelltes DELL-System zu einem nach eigenem Ermessen akzeptablen Preis ist niemals eine schlechte Wahl.
Auch wir haben heute bestellt, zwar ein Studio, aber entsprechend gerade genanntem sind wir nun wunschlos glücklich, ganz egal was morgen sein sollte.
Im Extremfall könnte man sich ja auch noch beim scheinbar immer beliebteren DELL-Stornierungs-Marathon beteiligen^^ halte diesen aber für dämlich und im Endeffekt erhält man damit bei DELL nur 'nen berechtigt miesen Kundenstatus.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

MotzBr

habt ihr euch schon die preise heute bei dell angeschaut?
spinnen die? oder überseh ich da was wichtiges, dass das heute so teuer ist?

nane

Welche NBs sind denn teurer? Ich glaube, bei den Studios ist einfach nur der 30-Euro-Bonus weggefallen.

FrankD

Also bei dem XPS1330 ist es sehr unübersichtlich geworden. In der kleinsten Konfi ist nun die GeForce 8400 dabei, die integr. Grafik ist in der 2. Konfi. Dafür kann man aber nur begrenzt HDD-Größen wählen. In der teuersten Knfi ist nun wieder der T8300 statt T9300 drin, dafür aber 400 GB HDD mit Option auf 500 GB HDD usw usf.
Ach ja: Erweiterter Support entweder 2 oder 4 Jahre, sehr unübersichtlich alles...
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

MotzBr

sag ich ja, irgendwie alle voll komisch!

ich hab in dell österreich geschaut, da kostet die selbe konfig wie gestern, heute 1328€ mit 1 jahr support und mit 4 jahre support 1348€. also nur 20€ mehr obwoh der selbe rabatt ist! also irgendwie check ich das nicht!
die konfig hat gestern noch mit 1 jahr support 1069 gekostet!

BavEagle

siehe oben unter meiner Antwort an Jeado betreffs Preispolitik sowie...
Quote from: BavEagle on August 28, 2008, 11:53:22Hatte die an Donnerstagen DELL-übliche Konfigurations- und Preisumstellung schon vermißt... ;)
Umstellung erfolgte aber schon immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und frühestens Donnerstagabend funktionierte dann der Online-Konfigurator richtig, daher auch heute alle Angaben auf der DELL-HP ohne Gewähr. Französischsprechende Studios sind aber doch auch mal 'ne nette Alternative ;) ...weniger witzig sind die Gesamtpreise im Konfigurator, nahezu überall ca. 250,- Euro Aufschlag ohne irgendeine Zusatzkomponente gewählt zu haben :o
Sollten aber zumindest schonmal die Basis-Konfigurationen bei Studio 15 und XPS M1530 stimmen, dann sind die meisten gestrigen Bestellungen doch deutlich besser gefahren. Schön, daß unser Studio dazugehört *gg
Aber erst morgen früh wissen wir dann wirklich mehr ::)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview