News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Pati2

Weiß jemand für was das BIOS Update ist? Das Zip-Paket "XMG_C504_B02.zip" beinhaltet keine readme oder changelog...


Claudius


Claudius

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch entschieden das Notebook wieder einzuschicken. Mit dem verzogenen Gehäuse kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Es hängt leider immer eine Seite komplett in der Luft und wenn der Handballen aufliegt dann wippt das. Das ungleich ausgeleuchtete Display geht leider auch nicht!

Einzig mit der welligen Tastatur hätte ich leben können.

Gruß
Claudius

Stoeps

könnte bitte jemand mit C504 und Windows 8.1 folgendes Szenario nachstellen?

-Akku ca zur Hälfte voll (Akku soll geladen werden, aber nicht auf 100%)

-Laptop an Strom anschliessen, sodass Akku geladen wird

-Laptop herunterfahren

bei mir ist es bei diesen Voraussetzungen der Fall, dass der Laptop nach dem Herunterfahren, nachdem auch alle Statuslämpchen kurz aus sind wieder hoch fährt, jemand das selbe Phänomen? oder eine Idee worans liegt? Windows/Treiber neu installieren, Bios Update, etc, habe ich schon hinter mir,

lg

Dummkopf

Nein, ich habe das C504 seit ein paar Wochen im Dauereinsatz und diesen Fehler noch nicht bemerkt.

Evtl. wird beim Anschluss des Kabels ja noch irgendwas ausgeführt, was das Runterfahren stört - ich kann mir aber nicht vrstellen was :-[

Pragmatische Lösungen (auf die Du sicher schon selbst gekommen bist)
a) Fahr das Ding erst runter und schließe dann das Kabel an..
b) Schliesse das Kabel erst an, warte aber 10 Sekunden bis zum runterfahren
Nette Grüße

Dummkopf

Stoeps

Also Lösungsvorschlag a) klappt seit der neuinstallation (davor ist er beim anschliessen wieder hochgefahren, das ist aber jetzt nichtmehr ?!)

bei b) haste mich falsch verstanden, auch wenn ich schon längere Zeit am Strom häng Startet er wieder neu, ausser eben wenn er schon auf 100% ist, dann funktioniert alles normal :D

Support weiss auch keinen Rat, hat aber angeboten ihn sich mal anzuschauen, dem werd ich wohl auch nachkommen, sobald ich ihn entbehren kann, bzw bei Schenker weniger los ist :D

lg

DuDa

Quote from: Pati2 on September 06, 2014, 13:33:14
Weiß jemand für was das BIOS Update ist? Das Zip-Paket "XMG_C504_B02.zip" beinhaltet keine readme oder changelog...

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.

Gibt es schon was neues bezüglich der HDD-Caddys?

Dummkopf

Quote from: DuDa on September 08, 2014, 17:02:02
Quote from: Pati2 on September 06, 2014, 13:33:14
Weiß jemand für was das BIOS Update ist? Das Zip-Paket "XMG_C504_B02.zip" beinhaltet keine readme oder changelog...

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.

Gibt es schon was neues bezüglich der HDD-Caddys?
Ja, mich würde ein changelog auch sehr interessieren.

Meine beiden leicht verzogenen Caddys habe ich per Mail reklamiert, allerdings noch nichts gehört.
Da ich ein völlig gerades C504 habe, traue ich mich nicht meine 2TB Seagate mit dem Caddy einzubauen :-[
Nette Grüße

Dummkopf

Huaba93

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der neuen Charge?

Valendur


Hitchi

Ja laut Support wird es am 12.09. eine Entscheidung geben.

Ich habe mir jetzt beide Geräte (Vorserie) auf der IFA anschauen können und habe sie intensiv untersucht und mit den Mitarbeitern vor Ort (blond mit Brille, sehr kompetent und freundlich!) gesprochen.

Ich muss ehrlich sagen, dass beides schicke Geräte sind und ich bin zuversichtlich, dass sie zumindest das mit der Tastatur in den Griff kriegen (sitzt beim C404 auch bombe und das ist das gleiche Aufnahmeprinzip). Dafür, dass das die Gamescom Modelle waren wo gefühlte 10000 Leute drüber gegriffelt haben...sahen die noch sehr gut aus.

Titanfall in höchsten Einstellungen war auf dem 504 grenzwertig aber noch spielbar aber die Temps waren schon enorm! Es konnte noch niemand sagen ob die neue Charge besser ist. Fakt ist aber, dass die Vorserienmodelle sehr ordentlich waren. Deshalb hätte man sich für die Zusammenarbeit mit Gigabyte entschieden und ich fand das sehr überzeugend.

Hoffen wir einfach mal, dass die Taiwaner das hinbekommen, zumal es wahrscheinlich von Schenker sonst keine Alternative in kompakter Bauweise geben wird.

Das C404 hingegen ist tadellos verarbeitet gewesen und ich werde zu diesem greifen, sollte das 504 eingestellt werden.


Huaba93

ich werde auch zum c404 greifen, sollte das c504 wirklich nichts mehr werden...

nur muss man dann halt doch kleine abstriche bei der haptik, akkulaufzeit (wenn ich mich nicht falsch erinnere) und etwas größere bei der gamingperformance machen.

Dafür bekommt man ein kompakteres gerät.

Doch mein Favourit ist und bleibt das c504

Dummkopf

Ja, ich hoffe, dass Schenker die Probleme mit den Gehäusen in Griff bekommt.
Es wäre echt schade um das C504, das Teil ist wirklch super.

Ich habe das Gerät seit dem 16.8. im Einsatz und bin wirklich begeistert!
Es ist ein gutes Business Gerät UND ein Spielenotebook.
Im normalen Einsatz unauffällig mit richtig viel Leistung und dabei noch leise und .... abends kann man daheim noch damit spielen. 8)

Außer meinen beiden zusätzlich bestellten Caddys, die leider etwas krumm sind, habe ich keinerlei Fehler oder Aussetzer. :)
Ich mag das Ding  8)
Nette Grüße

Dummkopf

Khaladan

Tja, ich hatte leider nicht so viel Glück.
Mein Ersatzgerät hat auch ein paar Macken entwickelt.
Es lies sich zwischendurch nicht einschalten bis man den Akku vom Mainboard getrennt hatte und ich hatte mehrere Bluescreens wegen eines Pagefault error.
Ersatzgeräte scheinen gerade nicht verfügbar zu sein und man hat mir die Rückgabe angeboten.
Es tut mir wirklich leid das Gerät zurückzuschicken. In Punkto Optik und Leistung ist es absolut Spitze, aber mir ist auf Grund der Probleme der Spaß daran vergangen.
Nun stehe ich etwas ratlos da was ich als Ersatz nehmen soll. Das C404 ist mir zu klein und es fehlt mir das optische Laufwerk.

Hitchi

Also wenn du auf etwas Spiele Leistung verzichten kannst dann schau dir das Acer Aspire Nitro V black edition an. Ist eine GTX 860 drin aber von der Haptik her noch einmal ein ganzes Stück besser und auch edler als das c404.

Ist dann 15" .

Hab es gestern auf der IFA in der Hand gehabt und direkt dahinter war Schenker... konnte es also direkt vergleichen.

Optisch schicker und sehr sehr gut verarbeitet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview