News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

jogi2

Glaub von mir aus was du willst, aber es schadet auch nicht manchmal zu hinterfragen, was man so im Internet liest. Seeweg China --> NL  ca. 20.000 km. Mein XPS kam 5 Tage nach der Einrollung in China in den NL an. Das ergäbe eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von 166 km/h für ein Containerschiff, das auf dem Seeweg aber sicher noch an dem einen oder anderen Hafen stoppen würde. Ich habe etwas von zwei Wochen bei Non-stop-Fahrt gelesen und realistisch eher 25-30 Tagen bei Transport auf dem Seeweg. Das deckt sich nunmal überhaupt nicht mit den Erfahrungen, die die bereits belieferten hier gemacht haben.  ;)

JohnnyJumper

Also Schiff wird nicht richtig sein. Die Teile kommen per Flugzeug. Es ist wohl so, dass sich der UPS Status erst wieder ändert, wenn UPS das Paket in NL scannt. Vorher reist es weiter, aber nicht mit UPS, daher kann man das nicht tracken..
Naja.. ich fürchte mal, dass es dann nächste Woche kommen wird, wenn sich nicht heute noch was tut und es auf dem Weg nach De ist. Schade.

hugo99

Stimmt das Datum, dass Dell als Lieferdatum angibt immer?
Oder ist es eher ein Richtwert?
Wie sind die Erfahrungen, die ihr Notebook schon bekommen haben?


jogi2

Quote from: hugo99 on April 01, 2015, 23:44:09
Stimmt das Datum, dass Dell als Lieferdatum angibt immer?
Oder ist es eher ein Richtwert?
Wie sind die Erfahrungen, die ihr Notebook schon bekommen haben?
Nach bisherigen Erfahrungen kommt es deutlich schneller, bei  mir ca. 14 Tage eher.

Micha

Demnach müsste meins schon hier sein, da als Lieferdatum der 15.4. angegeben ist ;-) Seit Sonntag befindet sich mein XPS 13 i5 8GB 256 SSD FHD in Bearbeitung. Mal sehen wie das weitergeht.

avalance

Ihr habt ja Recht, dass Schiff dauert tatsächlich lange (und länger als ich dachte, hätte auf 2 oder 3 Wochen getippt) es sind über den Suez Kanal circa 47 - 50 Tage, als über die Nordostsee passage um die 33 - 36 Tage.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

hugo99

Quote from: jogi2 on April 01, 2015, 23:53:31
Quote from: hugo99 on April 01, 2015, 23:44:09
Stimmt das Datum, dass Dell als Lieferdatum angibt immer?
Oder ist es eher ein Richtwert?
Wie sind die Erfahrungen, die ihr Notebook schon bekommen haben?
Nach bisherigen Erfahrungen kommt es deutlich schneller, bei  mir ca. 14 Tage eher.

Wie waren denn deine Daten? Wann wurde es bestellt und welches Datum wurde als Lieferdatum angegeben? Ich denke, Anfang März ging es noch schneller, aber inzwischen schnellen die Lieferzeiten ja nach oben.
Bei mir liegen zwischen Bestellung und Lieferdatum gut 24 Tage. Ich bin gespannt wann das XPS kommt. Ist ja fast schon wie bei der iPhone-Einführung.  ;D

jogi2

i7 QHD, bestellt am 12.3., voraussichtl. Lieferdatum 7.4., geliefert am 25.3.

avalance

#443
Läuft

Ort    Datum    Ortszeit    Aktivität
Waalwijk, Netherlands    02.04.2015    11:00    Abfahrts Scan
Waalwijk, Netherlands    01.04.2015    15:23    Herkunfts Scan
China    27.03.2015    22:04    Ihr Paket ist unterwegs zu der UPS Einrichtung.
Netherlands    02.04.2015    3:34    Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Vermutlich wird er am Samstag oder Dienstag bei mir eintreffen. Gut, dass ich erst am Dienstag wieder da bin  :-\

Back to topic  ;D
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

critical

Ich habe gerade eben meine Besetllbestätigung erhalten.
Liefertermin ist vorrauss. der 28.04.2015. :-[

Zur Info: Aktuell gibt es 7% Rabatt auf XPS-Systeme.


shishi

Juhu, seid heute ist mein XPS "in Produktion". Habe am 27.3 bestellt und voraussichtliches Lieferdatum ist der 15.4. Hoffe natürlich, dass es früher kommt!

Braucht noch jemand einen VIP Club Code? Wenn ja, einfach Mailadresse hinterlassen. First come, first served. Habe 2 zu vergeben, da ich die in Ö leider eh nicht nutzen konnte. Aber Osterrabatt war dann doch Grund genug zuzugreifen :-)

JohnnyJumper

Mein Gerät sollte auch am 15.4. kommen, wäre aber morgen schon da, wenn nicht Ostern wäre. So muss ich nun bis Dienstag warten, denn: UPS liefert nicht samstags! :D

Pascal1988

Hi,

ich würde mich noch über einen VIP Code freuen.

pascal at schuld.onmicrosoft.com

Danke!

katarakt

Naja, 7% gutschein funktioniert nicht im geschäftskunden-shop  >:(

katarakt

Frage an alle mit dem neuen xps13:

Wenn es ruhig ist in der umgebung, hört ihr ein spulenfiepen? Bei meinem inspiron ist das so und auch das netzteil fiept extrem. Wäresuper wenn man bei dem xps wirklich garnix hört was das thema anbelangt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview