News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

Gast

Danke an @ Speedguru für die Info!
Hab mir das Video bereits angesehen, aber ich wollte die Meinungen von den Leuten hier im Chat einmal hören, da ich mir gerne mehrere Meinungen einhole und da User hier sehr kompetent auf mich wirken wollte ich sie mal fragen :)
Da ich mir noch nicht recht sicher bin, was jetzt schlussendlich die Vorteile von jedem Gerät sind und was für ein Gerät ihr kaufen würdet.
Mfg

iMe

Zugegeben das HP Gerät sieht sehr gut aus, vor allem das Gehäuse verspricht viel, aber ich würde dennoch zum DELL greifen wenn ich mich wieder entscheiden müsste. Meiner Meinung nach - je nach Ausführung bessere Akkulaufzeiten, Tastatur und Oberfläche gefällt mir besser, aber ´der KO Grund Nr 1 ist meiner Meinung nach das Convertible, klar wer Wert darauf legen wird sein Notebook auch als Tablet zu nutzen wird das anders sehen, aber ich hab mich unter anderem wegen dieser Eigenschaft gegen Lenovos yoga 3 entschieden.

Ich befürchte auf lange Sicht einen Risikofaktor in den Scharnieren und der Verkabelung. Mein Onkel hat das Yoga 2 Notebook und ist sehr zufrieden, aber wer das nicht nutzt braucht es nicht. Genauso stets mit der Touch Eigenschaft.

Wenn du also bereits ein gutes Tablet hast oder absolut keins brauchst würde ich dir von dem HP abraten. Ich möchte hier aber betonen, dass ich mich mit dem HP auch nicht weiter beschäftigt habe nachdem ich mich für das Dell entschieden habe.

Von der Qualität her kann man eigentlich bedenkenlos zu HP greifen, zumindest was die besseren/teureren Geräte angeht.

maxl

Übrigens auf notebookcheck.net ist der Bericht von der matten FHD-Variante online.

critical

Wie lange hat es bei euch gedauert. bis ihr die Auftragsbestätigung erhalten habe?

iMe

Ich vermute du hast so wie ich damals an einem Wochenende bestellt :) Sofern du noch keine Bestätigung bekommen hast sollte diese in 1-2 Tagen kommen.
Dann kann es - sofern du noch kein DELL Kunde warst - evtl nochmal 2-3 Tage dauern bevor die Bestellung in deinem Account zu sehen ist. So war es jedenfalls bei mir, aber keine Sorge, an dem Lieferdatum ändert sich nix sofern bei der Produktion nicht ein Lieferengpass sein sollte !

Gast

@maxl
Kannst du bitte den Link vom Test von der Full HD reinstellen?
Wäre sehr nett, denn ich finden den Test irgendwie nicht.
Mit freundlichen Grüßen

hugo99

@ critical
Schreib im Chat den Support an. Hatte ich nach einem Tag auch gemacht. Danach bekam ich alles sofort.

Das Warten ist echt schrecklich. Noch 24 Tage. Na ja, vielleicht springt das Datum ja noch nach vorne.

@ an die XPS- Besitzer

Welche Tasche habt ihr euch zu gelegt?


maxl

Quote from: Gast on April 01, 2015, 09:07:20
@maxl
Kannst du bitte den Link vom Test von der Full HD reinstellen?
Wäre sehr nett, denn ich finden den Test irgendwie nicht.
Mit freundlichen Grüßen
http://www.notebookcheck.net/Dell-XPS-13-Early-2015-Notebook-Review.139382.0.html

avalance

@ XPS 13 Besitzer, ich habe gelesen dass die F- Tasten (F1, F2 .... F12) nur funktionieren sobald man Fn + F1 drückt, ansonsten sind es shortcuts aktiv.

1) ist das nur In Windows so (also Treiberbasierend)?
2) Kann man das Deaktivieren? (BIOS/Treiber?)

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

JohnnyJumper

Mein Gerät wurde am 27.3. verschickt, bis heute liegt es aber laut UPS in China bei Dell. Es wurde bisher nicht von UPS abgeholt bzw. ist nicht in deren System eingegangen. Was soll dieser Mist? Liegen Geräte da 5 Tage im Werk rum?!

avalance

Das ist normal. Meins auch (27.03) ich denke die halten den 15.04 als Liefertermin ein, wenn Dell 10 Container auf dem Kutter (Schiff) gebucht hat warten die sicher bis die voll sind, der Frachter wird vllt. am 05ten anlegen und am 07ten beladen wieder losfahren <- da müsste dann was umspringen bei UPS

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Damigma

@JohnnyJumper Ich habe mein am 16.03 bestellt und erst am 27.03 hat es sich mit der Meldung "Ort: China, Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr." bewegt.

Liefertermin ist bei mir der 15.04.. glaub die halten des strikt ein :/
Es liegt also wirklich einige Zeit da rum.

jogi2

Quote from: avalance on April 01, 2015, 13:45:28
Das ist normal. Meins auch (27.03) ich denke die halten den 15.04 als Liefertermin ein, wenn Dell 10 Container auf dem Kutter (Schiff) gebucht hat warten die sicher bis die voll sind, der Frachter wird vllt. am 05ten anlegen und am 07ten beladen wieder losfahren <- da müsste dann was umspringen bei UPS

Glaubt ihr denn noch immer, dass die tatsächlich mit dem Schiff kommen? Das ist bei den tatsächlichen Lieferzeiten doch gar nicht möglich. Ich will mal das Schiff sehen, das in 4- 5 Tagen von China in die Niederlande schippert. Die kommen mit dem Flugzeug, nur dass sie eben erst bei Ankunft in Europa annständig bei UPS nachverfolgbar sind. Alles, was vorher auf dem Weg passiert, lässt sich für uns nicht beobachten. So nach den bisherigen Erfahrungen kann man von grob einer Woche für die Produktion und einer weiteren Woche für den Versand ausgehen...

avalance

#434
Ja oder mit dem Flugzeug  ;D stimmt hab da garnicht drüber nachgedacht.

Shipping by airways ist ja relativ gebräuchlich und vermutlich auch sehr ausgelastet (auch schon bei low priced products).

WIe komme ich auf das Schiff: China hat einen Hafen, und die Niederlande auch, alle Dell XPS kamen in den EU (also UK FR IT ES...DE) über die Niederlande, auch mein MSI GT72.

Oder ist da auch ein Flughafen? Ein Flughafen ist hier wo ich wohne auch incl. DHL HUB nebendran. So unwahrscheinlich ist die Sache mit dem Schiff also garnicht.

Edit: verified: http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/2453

Was auch sein kann: die geben sich ein Zeitfenster X und forecasten irgendetwas. Ich kann ja auch sagen DHL hol mal in 1 Woche ein Päckchen bei mir ab, und erhalte eine Tracking ID die ab morgen "existiert".

Am Ende finde ich persönlich die ökologischere (nicht ökonomischere) Lösung Begrüßenswerter,allerdings kann ich das nicht einschätzen, vermute aber das Schiff wird ökologischer sein.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview