News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (2015) Ultrabook

Started by Redaktion, February 12, 2015, 16:25:15

Previous topic - Next topic

Gastsam

Quote from: maxl on March 27, 2015, 10:46:11
Ohne OS bekommst du es sicherlich nicht. Evtl. gibt es irgendwann eine Version wie bei Vorgänger mit Linux.

Oder so. ;) Ist so eine Version im Normalfall denn spürbar günstiger?

avalance

#376
Ich (also meine Freundin) hat ja letztens erst mit dem Studentenrabatt bestellt (1259,- Taler für den i7/QHD+/256/8) ...der ist gerade in Produktion.


Nun jetzt noch einmal nachfragen wegen dem Osterrabatt ist dreist oder ?

Andererseits würde sich der DA100 Dockingstation irgendwie schon wieder rechnen, oder ich könnte den jetzigen stornieren & neu bestellen (mit dem Osterrabatt) ::) :o was aber ein längeres warten auf das Gerät bedeuten würde. Argh  ;D

aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

iMe

Das ist unnötig, ruf da an oder starte den Chat, ich meine das DELL sehr Kulant ist, ein anderer hatte das ja auch kombiniert und so auch nachträglich gespart.
Ich hab die mal angeschrieben und wegen meinem i5 angefragt, der ist ja nicht im Osterangebot enthalten. Hab gefragt und mir wurden 60 Euro gewährt die ich nun zurückgebucht bekomme.

Ich denke das ist fair. Den i7 wollte ich ja eigentlich nicht und ich hab jetzt auch schon Lizenzprodukte installiert da will  ich nicht widerrufen...

Außerdem ist das genau die Differenz die ich sonst bei beiden Geräten gehabt hätte.

Aber was das Zubehör angeht würde ich vorher die Preise bei Idealo oder anderen Seiten vergleichen. Das Akkupack Dell Companion und diverse Kabel und Adapter gibt es witziger Weise in anderen Shops teilweise deutlich billiger, ebenfalls DELL Ware ! ! !

Den Displayport auf HDMI gibts bspw schon für 10 oder 13 Euro , auf der Dell Seite kostet der Spaß 30 euro oder sogar 40 bin mir grad nicht sicher .

avalance

Hi, habe gerade mit denen gechattet, die meinten das geht nicht (weil ist noch in Produktion) da müsste der Auftrag storniert werden ... das nervt mich dann aber wieder, weil würde ja wieder länger dauern wenn ich jetzt neu bestelle.

Und so kam ich ja auch durch den Studirabatt recht günstig weg, damit kann ich leben. Schade  ;D
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Adam882

Kann mir jemand sagen, wie ich mich als Student da registrieren kann? Ich finde es einfach nicht

avalance

Schau mal hier im Thread ab Seite 5 und 6/7/8/9 da sind Hyperlinks für die Anmeldemasken und eine sehr genaue Erklärung dazu. Solltest aber schon Student sein.

Edit: die aktuellen Preise mit dem Oster Rabatt finde ich allerdings sehr vertretbar
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

iMe

Acalance hast du schon einen Liefertermin ? Wenn das noch rechtzeitig da ist kannst ja trotzdem versuchen !

Und nochmal an alle, wie habt ihr den DELL Treiber für das Touchpad gefunden ?
Als ich mit der Tagnummer mein Gerät gewählt hab wurde mir das nicht angezeigt.
Habt ihr stattdessen das Gerät "manuell" rausgesucht oder wie?
Hab jetzt die Sorge das mir so wichtige Updates entgangen sind. Blöd ist das man die auch nicht auseinanderhalten kann die man schon hatte :D

Abc123

Habe mein FHD XPS 13 nun seit 2 Tagen und bin begeistert!  :D
Auch mit dem Touchpad bin ich sehr zufrieden! Der Lüfter ist so gut wie nie zu hören.

Noch eine Frage - gibt es eine Möglichkeit über einen Hotkey (Fn Tasten), das Touchpad, zu aktivieren / deaktivieren?

Habe nur einen Beitrag, zu einem xps 15, gefunden (http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19494659) - ist jedoch ein anderes Touchpad...

avalance

Hi, 15ter April ist der Liefertermin, aber ich cancel das wie gesagt nicht ... hab ja den ja über Studirabatt bekommen und die 100 Euro sind, naja, passt schon  :D

Zum Touchpad: im Linux kann man das bei Tastatureingaben automatisch sperren lassen, sollte bei Windows doch auch gehen oder?

aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Abc123

Gute Idee - Hab ein Windows-Programm für diese Funktion gefunden:

http://touchpad-blocker.com/

JohnnyJumper

Moin,

ich habe heute auch mit dem Dell Support gechattet und habe 50 Euro Rabatt erhalten. Das sind zwar keine 100 Euro, aber bevor ich dann wieder zurückschicke und neu bestelle.. nene..
Ich habe auch vor einigen Tagen bestell und als Liefertermin den 15.4. bekommen ( die von Dell auf der Webseite angegeben Daten sind ja eher ein Scherz...), aber es ist seit 2 Tagen in Produktion. Hoffe also, dass es vllt eher kommt, wobei ja dann leider Ostern im Weg ist :( Wahrscheinlich kommt es dann also wirklich erst am  15.4.

Habe auch die FHD Variante mit i5. Brauche keinen i7, frisst nur Akku und macht Hitze.

Wieso nutzen hier so viele Kaspersky? Oo

iMe

Also ich bin eigentlich seid 5 oder 6 Jahren Norton Fan und wurde glaub ich nur mit einer Version enttäuscht. Auf dem Desktop läuft noch die letzte Version von Norton internetsecurity.
Auf dem DELL sollte es eigentlich auch so werden, hab dann aber festgestellt das die aktuellen Tests Norton recht runterkatapultiert haben, Kaspersky und Bitdefender waren so ziemlich immer Nr. 1. Bitdefender hat aber irgendwie viel negative Nutzerkritik bekommen und da hab ich mir gedacht probier ich Kaspersky.

Für den Laptop soll der wohl mit am besten sein (also auch mit Blick auf Verbrauch)

XPS-Fan

Wenn man im Internet nicht auf jeden bunten Button und nicht auf jeden Link einer dubiosen Mail klickt dann reicht die Lösung die Windows 8 mitbringt allemal. Habe schon lange nichts anderes mehr im Einsatz.

Speedguru

#388
Hat von euch auch einer das Problem, dass der Laptop nie 100% Akku erreicht?
Das Gerät ist jetzt sicher schon seit einer dreiviertel Stunde bei 99% und kommt nicht auf 100, gestern hat er es noch geschafft.. Dadurch geht auch beispielsweise nie die LED vorne aus..

Grüße

EDIT: Nach einer Stunde sind es nun 100% und die LED ist erloschen.

Gast

Quote from: Morganhold on March 26, 2015, 19:44:02
Hallo Leute :)

vllt könnt ihr meine Frage beantworten. Haben alle Geräte mit dem QHD+ Touchscreen das dunklere und weniger kontrastreichere Display, oder liegt das an dem Panel von einem bestimmten Zulieferer und ist sozusagen reiner Zufall, ob man das bessere oder schlechtere bekommt?


Hallo Morganhold,

nein, nicht alle QHD+ Geräte haben ein dunkleres Panel! Ich habe z.B. einen i7 5600U mit QHD+ und dort ist das lichtstarke Panel verbaut. Mir wurde ähnliches auch schon von Bekannten zugetragen, nämlich dass KEIN Zusammenhang zwischen der i7-Version und einem dunkleren Touchpanel besteht. Wenn jemand ein dunkleres Panel drin hat, dann ist es vermutlich einfach nur (Produktions-) Pech, aber ich denke ein Zurückschicken und nen neuen Laptop ordern dürfte das Problem ganz einfach beheben. Also dürftest du mit "reiner Zufall" richtig liegen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview