News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13-15'' Business/Multimedia-Laptop/Ultrabook, ca. bis 1000€ mit guter Soundkarte

Started by cron121, August 03, 2012, 01:47:54

Previous topic - Next topic

cron121

Hallo,

nach einigen Jahren möchte ich mein Studio XPS von Dell in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
An dem Gerät hat mich über die Jahre vorallem die kurze Akkulaufzeit und die große Wärmeentwicklung (nebst der dann lauten Lüfter) gestört.

Mein neues Gerät solltte:

1. Auch unter Last +4h aushalten können.
2. Leise sein (bin nicht extrem pingelig, aber wäre schön wenn sich in der Bibliothek nicht jeder nach der startenden Turbine umschaut)
3. relativ anspruchslose Games und HD Videos sollten ohne Probleme darstellbar sein
4. Display sollte so sein, dass es ein Arbeiten/Lesen  im Auto auf dem Beifahrersitz oder im Zug auch bei einscheinender Sonne ermöglicht
5. Ich bin relativ audiophil, hochwertige Kopfhörer sollen ihr Potenzial ausschöpfen, sprich eine Soundkarte wie die ASUS Xonar wäre ich sehr dankbar.
6. Gerät sollte die normalen gängigen Schnittstellen und CardReader besitzen

15'' wären schön, aber auch 13 oder 14 sind denkbar. Die anderen Kriterien sind mir wichtiger.

Preis ist ca auf 1000€ ausgelegt, mehr ginge wohl auch, weniger ist immer schön.

Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview