News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT70H-80M4811B Notebook

Started by Redaktion, June 02, 2013, 19:06:40

Previous topic - Next topic

Marquez

Ah, doch die Kamera. Ich war mir nicht sicher, aber umso besser.

Naja, ich denke, ich werde es riskieren, denn ansonsten scheint dieser Laptop genau das zu sein, was ich suche.
Ich habe auch keine Lust mehr mir immer zu sagen "ach komm, wartest du halt noch ein paar Wochen auf neue Modelle". Das ist ein Teufelskreis und irgendwann hab ich graues Haar und immer noch keinen neuen Laptop. ;D

tau_ceti

In der aktuellen c't wurde gesagt, dass es Throttling mit der Grafikkarte auf 60 FPS gibt. Dies ist bei eurem Test hier offenbar nicht aufgetreten?

Marquez

Hallo nochmal,

ich habe den Laptop jetzt hier, musste allerdings schon nach ein paar Minuten ein sehr nerviges fiepen feststellen. Im Test wurde so etwas nicht erwähnt. Hat vielleicht sonst noch jemand solch unschöne Nebengeräusche?

Tschacka

Achja wegen dem OS.
Ich hatte es ohne Betriebssystem gekauft und Win8 Pro ist nun drauf.
Zudem habe ich die aii Version. Kann euch diese auch nur ans Herz legen.
Habe beide Versionen gesehen und finde die silberne sieht viel edler aus, da sie wirklich den Eindruck von Aluminium rüber bringt.


Ich habe heute auch mein Notebook bekommen und die Crucial gleich eingebaut. Ein Problem (ich habe die Version ohne Windows) ist jetzt die Installation von der ISO Windows 8, die ich mir auf den USB-Stick kopiert habe. Ich habe dann auf dem Acer "externe HDD" als First Boot Device ausgewählt und neu gestartet aber die Annahme wird verweigert.

Wie habt Ihr das denn hinbekommen?

Tammy

Das fiepen liegt wahrscheinlich an einem defekten Spannungswandler. Derlei ist nicht so selten bei MSI Barebones.
Einschicken ist das einzige das da hilft.

Marquez

Ok danke, werde mal zum Händler gehen und das beanstanden.

Noch eine ähnliche Frage. Im Test und einigen Kommentaren wird beschrieben, dass die Lüfter im Leerlauf mitunter (so gut wie) gar nicht hörbar sind. Bei mir waren sie zwar immer relativ leise, aber auch immer noch gut hörbar. Unter Last wiederum (getestet mit Guild Wars 2) sind sie sehr sprunghaft, scheinbar unabhängig von der Spielsituation. Ist das normal oder vielleicht dem vorinstallierten, veralteten Treiber geschuldet?

stronzo

Eine Frage. Könnte man später im GT70SR2- 80M41637BW Modell die SDD´s mal gegen größere tauschen? Bzw. muß die Speicherkapazität immer gleich groß bleiben, oder könnte ich eine 128er SSD gegen eine 256 er austauschen? Wäre dann 2x128 und 1x256 GB im RAID-Verbund....Würde das gehen, ohne dass sich an der Performance was ändert?

Und noch eine Frage: Kann man die WLAN-Karte tauschen? Nur für den Fall, dass sich schnellere Standards durchsetzen....? Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview