News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Studentenangebot] Fujitsu-Siemens Notebooks - empfehlenswert?

Started by -Malte-, October 29, 2007, 11:02:17

Previous topic - Next topic

-Malte-

Hallo,

ich kenne mich auf dem Notebooksektor leider recht wenig aus, doch möchte ich mir wahrscheinlich in der nächsten Zeit für mein Studium ein passendes Notebook zulegen. Jetzt bin ich aktuell über ein Angebot meiner FH gestolpert und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es geht um folgenden Flyer:

http://www.akafoe.de/downloads/Noteb_FH_GE.pdf

Darin sind FS Notebooks zu stark ermäßigten Preisen angeboten, ist das ein lukratives Angebot?

Ich blicke leider nicht so recht durch, da die angegebene Ausstattung nicht mit der von der FS-Homepage übereinstimmt und ich nicht wirklich sicher bin welche Merkmale überhaupt vorhanden sind und welche nicht. Ist der Flyer unvollständig von den Daten her?

Meine Anforderungen für das Notebook wären:
- hauptsächlich Office Anwendungen, Surfen usw
- teilweise Musikbearbeitung (externe Soundkarte und Zubehör wird natürlich extra angeschafft bzw ist vorhanden)

Rein von den Ausstattungsdaten her kommen mir die FS Notebooks recht teuer vor, wenn ich mal mit anderen Herstellern vergleiche, oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Malte

Kristian Kübeck

Hallo Malte,

die Angebote sind aus meiner Sicht sehr attraktiv. Du darfst nicht vergessen, dass ich sich dabei ausschließlich um hochwertige Modelle der Lifebook-Baureihe handelt. Die sind ganz anders verarbeitet als das Mainstreamzeug von Acer, Asus, etc. Wenn Du etwas hochwertiges und langlebiges suchst, machst Du mit den Angeboten somit sicher nichts falsch.

Alternativ passen natürlich noch die üblichen Verdächtigen Dell Vostro, HP 6715b und Lenovo 3000 N200 in Dein Profil.

Gruß,
Kristian

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview