News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook (Pro) oder IBM X61/T61?

Started by -jo-, October 04, 2007, 23:04:10

Previous topic - Next topic

-jo-

Ich habe ein Problem. Mein uraltes Notebook tut rein gar nichts mehr, nun ist Ersatz gefragt. Einsatzgebiete sind Studium (angewandte Informatik, d.h. hauptsächlich Programmierung) und privates (Office, Surfen, evtl. WoW wobei dafür ja auch der Desktop-PC da wär)...

Ein MacBook interessiert mich schon länger. Eigentlich würde mir ein kleines (13,3") reichen, aber die Testberichte bescheinigen ihm ja eine ungeheure Lüfterlautstärke und schöne Heitzofen-Funktionen, ebenso beim 15,4 Pro, wobei es bei dem etwas besser sein soll.

Die Vernunftlösung wäre sicher ein IBM, wobei mir ein 13,3" MacBook definitiv besser gefällt. Ich frage mich nun ob es bei den beiden Mac´s wirklich so extrem ist mit Temperaturen und Lautstärke. Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch da ein wenig Feedback bekommen könnte.

Klaus Hinum

Also Lautstärke ist sicher nicht exterm bei den Apples, eher ganz im Gegenteil. Dadurch werden sie ja eher warm, weil der Lüfter nicht so schnell dreht, wie bei anderen Modellen. Du musst halt mit Mac Os X zurechtkommen, sonst hast du schon einige Nachteile, wie die Tastaturbeschriftung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

benben

Ich hab' hier ein Macbook stehen... Also laut wird das gar nicht, ganz im Gegenteil. Das ist schön leise. Und extrem warm empfinde ich es auch nicht. Wo hast du die Meinung her?

Rob

Denke die obige Antwort zielt eher auf die Macbook Pro Modelle ab. Habe aber selber auch keine Erfahrung damit, sorry.

Gruß
Rob

Dragonforce

Ich hab' das Top-Modell unter den MBP's und das ist im Idle und selbst bei mittlerer Auslastung praktisch unhörbar.

Für den Threadersteller: Für Deine Anforderungen reicht das Basis MacBook vollkommen aus, und laut ist es ebenfalls nicht. Apple Notebooks sind eher bekannt dafür, das sie die leisesten auf dem Markt sind.
Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview