News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

i7, FullHD, Blu Ray, 17"+ und SPDIF für 1000€

Started by .:Daniel:., January 10, 2012, 22:08:00

Previous topic - Next topic

.:Daniel:.

Hallo zusammen,

sicherlich sind meine Voraussetzungen nicht ganz einfach aber ich suche ein neues Notebook und möchte maximal 1000€ dafür ausgeben.

Das sind meine zwingend erforderlichen Punkte:
- Core i7 Prozessor
- 8GB RAM
- 17" oder größer mit FullHD (!) Bildschirmauflösung
- Blu ray Laufwerk (Lesen reicht)
- SPDIF Audioausgang
- Platz für 2 Festplatten
- Leise und nicht heiss werdend

Toll wäre zudem wenn der Bildschirm halbwegs okay wäre, da ich damit Bildbearbeitung machen möchte. Dass natürlich kein IPS drin ist und auch sonst in der Preisklasse nicht grad das allerbeste verbaut wird, ist mir dabei durchaus klar.

Die Grafikkarte ist ziemlich wurscht, sollte aber keinen RAM des Hauptspeichers benötigen.

Ich hatte eigentlich schon das ASUS X7BSV-V1G-TZ578V gekauft (sogar mit 12% Meinpaket Gutschein für 880€) aber blöderweise haben diese Organisationstalente von ATELCO trotz angeblicher Lieferbarkeit bei Meinpaket, Tradoria und im ATELCO Shop selbst nach dem Kauf festgestellt, dass sie das Laptop gar nicht da haben und es auch nicht mehr bestellen können.... Ich bin also wieder auf der Suche.

Wahrscheinlich bleibt nur Acer und Asus übrig, ich habe aber ein bisschen Angst vor Acer, da dort wohl der Klappmechanismus sehr schwergängig sein soll. Mein Sony Vaio hatte das gleiche und nach 4 Jahren ist das Scharnier nun abgebrochen...

Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Grüße
Daniel

wurst

moin moin,
ich gehe davon aus, du suchst was gebrauchtes. vond aher würde ich mal bei ebay kleinanzeigen suchen.
grüße
mfg
de wurst

.:Daniel:.

Ähh nein!? Sollte schon neu sein... ;-)

Deshalb sag ich ja - Nicht einfach, aber machbar. Das angesprochene ASUS wäre z.B. eins gewesen, das meinen Anforderungen entspricht.

wurst

finde kein angebot dazu, keinen test kein garnichts ???
auf gh und idealo immerhin indizien, dass es dieses gerät mal gab... aber fake oder real, ich weis nicht.
wenn du sowas mal findest mit den settings zu diesem preis, schlag zu. viel erfolg  :D

acer stimme ich dir zu, finde ich generell auch schlecht, aber das is relativ subjektiv.

unabhängig von deinem vorgeschlagenen modell finde ich nichts in dem preislichen bereich.
mfg
de wurst

.:Daniel:.

Ganz klar ist mir das auch nicht. Hatte das Gerät bei Meinpaket gefunden aber wie beschrieben war es dann plötzlich doch nicht lieferbar und ein Auslaufgerät..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview