News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satego x200-21d overclocking

Started by superhesam, February 09, 2008, 15:43:26

Previous topic - Next topic

superhesam

Hallo,
habe schon seit fast 4 monaten meinen satego x200-21d. Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie kann ich aus meiner 8700m gt die volle power herausholen?
Habe schon auf laptopvideo2go mir den 167.45 treiber heruntergeladen und habe nun statt 4300 punkten schon 4500 punkte im 3d mark 06 (kostenlose version).
Nun, was brauche ich für eine software und wie geht man beim übertakten dieser karte vor? (hab schon mal bei einem dektop pc übertaktet mit rivatuner ging eigentlich ganz reibungslos, nur mit einem notebook habe ich mir so etwas noch nicht zugetraut).
Optimaler Takt der 8700m gt? (hab mir die taktraten der 8700m gt bei notebookcheck schon angeschaut stelle aber fest das bei meinem satego der graka speicher auf 700mhz statt 800mhz läuft)
Hält das Satego den temperaturen einer übertaktung eigenlich stand?

Wäre euch sehr dankbar für antworten!

mrfloppy


Samis

Es gibt spezielle Foren bei denen sich alles ums Übertakten dreht, dort kann man dir mit Sicherheit besser helfen was die optimale Taktfrequenz angeht. Wieviel das Notebook aushält wirst du ja dann sehen, die Lebensdauer wird auf jeden Fall deutlich kürzer durch sowas und die Garantie ist eh flöten. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mrfloppy

beim übetakten kommt es aber auch auf den Speicher und die CPU an... wenn die nicht mitziehen können wirds eh nix oder nur bedingt. Warum bei den Toshis der Sspeichertakt runtergeschraubt wurde liegt sicher an der Wärme... DELL hat das prob sicher ne und baut sie mit voller Leistung ein...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview