News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Notebook-Serien XPS 14 und XPS 15 offiziell vorgestellt

Started by Redaktion, June 26, 2012, 11:41:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vergangene Woche stellte Dell in China seine neuen Notebooks der Serien XPS 14 und XPS 15 vor. Nun hat Dell die großen Brüder des XPS 13 auch offiziell angekündigt. Das XPS 14 ist in Deutschland ab 1.179 Euro, das XPS 15 ab 1.299 Euro erhältlich.

http://www.notebookcheck.com/Dell-Notebook-Serien-XPS-14-und-XPS-15-offiziell-vorgestellt.77114.0.html

Sam Backet


SCARed

da Dell bei den XPS immer diese scheibe aus Gorila Glas verbaut, spiegelt das displaay GANZ sicher wie die hölle.

also die preise finde ich sehr ... mutig von Dell.  :o

für 1650€ kriegt man "nur" einen einstiegsquad samt einer GF640M und nicht mal ein numpad. dass eine tastaturbeleuchtung offiziell nicht erwähnt wird, sehe ich als kleinigkeit, die ist in dem segment ja wohl selbstverständlich.

Reddd

NumPads sind reine Geschmackssache (wie der folgende Text)... ich für meinen Teil finde sie unnötig.

Man darf das Notebook nicht nur "rein technisch" betrachten. Denn für den kleinen Geldbeutel gibt es das Inspiron 15R SE... ähnliche Technik zum halben Preis.

Der XPS zeichnet sich eben durch seine besonders flache Bauweise und Materialien aus. Quasi die Konkurrenz zum Apple Standart 15-Zöller (also kein Retina). Warte sehnsüchtig auf einen Test wie es mit der Performance und vorallem der Lautstärke aussieht. Der XPS 14 soll ja mal wieder kein Leisetreter sein  :-\  (und ich dachte Dell hätte dazugelernt).

Sollte das Display gut, die Performance super und die Lautstärke im Rahmen des erträglichen* sein, dann habe ich endlich mein Notebook gefunden! Ansonsten ist es wieder eine weitere Enttäuschung, wie das ASUS N56VZ (zu groß und viele kleine Problemchen), Samsung Chronos 7 15" (miserable Displays und Leistung die besser sein könnte), Apple Next-Gen (leider vereinzelte Retinaprobleme und nicht aufrüstbar)... usw.
Hersteller preisen viel und liefern wenig.

Bleiben in meinen Augen nur noch der Dell XPS15 oder der Sony S13A, wenn man flache/kleine/starke Notebooks sucht. Nur beide Modelle waren schon in der Vergangenheit etwas lauter  :-[


* Bei der flachen Bauweise bin ich realistisch und erwarte keine lautlosen Wunder... da gute Leistung hohe Abwärme erzeugt, die auch raus muss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview