News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung 900X3A Subnotebook

Started by Redaktion, March 22, 2011, 15:34:25

Previous topic - Next topic

stephan3184

Studentbook.de schreibt 22.03  +/-3 ... Keine Ahnung in wie weit die mit Samsung  verknüpft sind um es zu "wissen".

Kris

bei amazon.de ist es ab dem 10. April lieferbar, das könnte realistisch sein, oder?

stephan3184

Lieferdaten sind schnell eingegeben um Vorbestellungen zu erhaschen :)

Kris

mehrere Shops haben jetzt ein und das selbe Datum angegeben:   --29.03.--
entweder die haben sich auf einen Termin geeinigt / voneinander abgeschrieben oder wir müssen nicht mehr zu lang warten!

49er

Ein solch teures Teil ohne G3 ist einfach nur lächerlich!!

telejunky

Gut begriffen haben sie immerhin, dass sich für mobile Geräte nur matte Displays eigenen, aber warum noch so ein spiegelnden Displayrahmen? Bereicherung für die Zubehörindustrie, indem diese dann Mattierfolien für das eigentliche Gerät anbieten???

Gerade bei so hochpreisigen Geräten könnte man ein wenig Qualität erwarten

Th4R4t

bis jetzt scheint sich noch nicht viel geändert zu haben :)

stephan3184

#37
die shops haben ihre liefertermine korrigiert.. unbestimmt oder 2-4 wochen :) so wie sie das seit mitte feb. tun :)

http://www.studentbook.de/900x3a.html

mitte mai heisst es dort

macgerri

Edelschrott - Akku zuhause oder am Netz herausnehmbar erhöht die Lebensdauer - klar ist die Maschine schnell und sieht edel aus, aber viel zu teuer. Habe einen Lenovo U350 zu 1/4 des Preises - da kann ich schnell den Akku rausnehmen oder tauschen und der hat noch vernünftige Schnittstellen - klar hat der Lenovo ein glänzendes Display - hat das MAC Book Pro aber auch und kostet auch 4-mal so viel. ;)

StandUpFightBack

Quote from: macgerri on April 04, 2011, 08:10:54
Edelschrott - Akku zuhause oder am Netz herausnehmbar erhöht die Lebensdauer - klar ist die Maschine schnell und sieht edel aus, aber viel zu teuer. Habe einen Lenovo U350 zu 1/4 des Preises - da kann ich schnell den Akku rausnehmen oder tauschen und der hat noch vernünftige Schnittstellen - klar hat der Lenovo ein glänzendes Display - hat das MAC Book Pro aber auch und kostet auch 4-mal so viel. ;)

selten so ein unqualifizierten kommentar gelesen ;)
hast du dir den test bzw. das notebook überhaupt angeschaut? und mit deinem verglichen? offensichtlich nicht.
zeig mir mal ein vergleichbares subnotebook das in sachen display (!), leistung (ssd), gewicht/verarbeitung/größe und akkulaufzeit mithalten kann und deutlich günstiger ist.
dein lenovo zumindest kann nichts davon. vom günstigeren preis einmal abgesehn ;)
wenn das notebook endlich mal verfügbar ist wird sich vermutlich auch am preis noch etwas ändern. ich zumindest würde den "edelschrott" mit kusshand nehmen.

rm2kpro

Mit einem 1440*900-Bildschirm wäre es genau das Subnotebook, auf das ich gewartet hatte.

CGNMUC

Hallöchen lieber Notebookcheck.com Leser,

nach einer gewissen Wartezeit haben wir nun exklusiv das Statement zur Liefersituation erhalten. Fazit: Ihr müsst euch wohl noch was gedulden:

http://www.notebookcheck.com/Samsung-Offizielles-Statement-zur-Liefersituation-des-900X3A.51173.0.html

grafit

dieses schöne subnotebook ist der absolute Hammer. Lässt alles vergleibare im Schatten stehen. Ein Schmuckkästchen per excellence Bravo Samsung!

MaBo

Seit heute bin ich Besitzer dieses wunderschönen Notebooks. Ich bin angenehm überrascht über die gute Tastatur (mit Indikationsbeläuchtung für dieverse Tasten wie z.B. CAPS-Lock oder Sound-Stumm). Die Arbeitsgeschwindigkeit ist für Office und Programmieren vollkommend ausreichend. Auch schlichte Spiele sind möglich.

Allerdings gibt es eine (negative) Sachen, die ich in diesem Test (und auch von anderen) sehr erwähnenswert gefunden hätte, da es für den einen oder anderen sicher auch Kaufentscheidend sein könnte: das Display ist sagen wir mal "grob Aufgelösst". Es erinnert etwas an Windows 3.11 mit 8-Bit-Grafik, wenn die gewünschte Farbe nicht direkt dargestellt werden konnte und durch mehrere Bildpunkte interpoliert wurde.

Ich werde das Gerät wohl aus diesem Grund zurückschicken. Ich beobachte mich jetzt schon seit mehreren Stunden, dass ich immer wieder in die Windows-Taskleiste sehe und mich innerlich über die sichtbare Gitterstruktur des Displays bei einem 1600€-Notebook aufrege.

danio

Quote from: MaBo on April 09, 2011, 18:29:53
Allerdings gibt es eine (negative) Sachen, die ich in diesem Test (und auch von anderen) sehr erwähnenswert gefunden hätte, da es für den einen oder anderen sicher auch Kaufentscheidend sein könnte: das Display ist sagen wir mal "grob Aufgelösst". Es erinnert etwas an Windows 3.11 mit 8-Bit-Grafik, wenn die gewünschte Farbe nicht direkt dargestellt werden konnte und durch mehrere Bildpunkte interpoliert wurde.

Und Du bist sicher, dass Du es nicht einfach mit einer verstellten Farbtiefe zu tun hattest?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview