News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung 900X3A Subnotebook

Started by Redaktion, March 22, 2011, 15:34:25

Previous topic - Next topic

Sebastian Jentsch

Quote from: Christian Fuchs on March 23, 2011, 09:34:05
Hallo,
Was mich interessiert: Hat auch dieses Subnotebook den Samsung-typischen "Super-Silent-Mode" (Fn5)?
Und, falls ja, wirkt sich das auf die Lüfterdrehzahl aus?
Grüße

Den Samsung Silent Mode gibt es NICHT am 900X, nichts desto weniger ist das Gerät leise - siehe Test

TTTTTT

Quote from: tony on March 23, 2011, 09:37:11
glaubt ihr der preis korrigiert sich in den nächsten 2 monaten noch etwas nach unten?
das mit 1343€ bei notebooksbilliger kann ich nicht bestätigen!

oh jeh, meine letzter Eintrag 1.343 € bei Notebookbilliger.de war wohl eher ein Wunschgedanke, denn dieser Preis ist ohne Mwst  >:( Sorry

stephan3184

#17
Ich hatte mal irgendwo 1399 Euro gelesen auf einer englischsprachigen Seite. Diese Preisanpassung wird aber sicherlich nicht erfolgen. "PREMIUM Serie 9" ist da vermutlich das Stichwort.

Ausserdem ist der Vergleich im Preis mit Apple doch sehr passend.

1599 Euro für das top mba  mit 256GB SSD und schwachem prozessor ist ja "ähnlich" dem Samsung mit 128GB und gutem Prozessor.

PS: 11Zoll Version soll wohl in Italien gesichtet worden sein und angeblich! ab 1.April verfügbar sein. Da man aber nicht mal das 13" bisher kaufen kann.. naja..


Ka ob man das hier verlinken darf ( wenn nicht dann halt löschen :) )

http://www.engadget.com/2011/03/22/dnp-samsungs-ultra-thin-11-6-inch-9-series-laptop-appears-in-it/

Th4R4t

Erst einmal vielen Dank für den super Test. Hatte schon lange nen Blick darauf geworfen.

Wisst Ihr, ob es eventuell irgendwo einen Studentenrabatt für das Notebook gibt?

stephan3184

http://www.studentbook.de/900x3a.html wennnnnnnn... dann vermutlich hier zuerst.. wie gesagt , das Ding bekommste in Deutschland noch gar nicht !

Th4R4t

okay besten Dank :)
Studentbook hatte ich gestern auch schon gefunden, war nur irritiert weil die ja schreiben mal soll sich an der UVP ausrichten ;)
Bin die ganze Zeit auf der Suche nach nem guten Notebook / oder auch Netbook für die Uni :/

stephan3184

Die haben selber noch keinen Preis für die rabbatierten Studentenangebote. Die Wissen bisher nicht mehr als andere auch soll das heissen. Vermutlich wird der Rabatte bei üblichen 8-15 % liegen.

Th4R4t

achso okay :) danke für die Info :)

gibt es eventuell eine bessere Uni-Laptop Alternative in Bezug auf Gewicht,Leistung und Laufzeit?

tony

das netzteil sieht auch nicht gerade sehr praktisch aus, oder? mir fallen da spontan einige situationen ein, wo ich mit dem teil probleme kriegen würde...

Quaser

Ist das Display im Samsung 900X1A vergleichbar hell?
Ich habe nichts gemacht. Gestern ging's noch.

stephan3184

Schenker A501... 2,5 kg 15" vs 1,3kg 13"... eindeutig vergleichbare Laptopmodelle... da nehm ich doch glatt den dicken fetten Klotz.. ach ne warte mal.. doch nicht


Abzocke hat eine etwas andere Bedeutung als " einen Artikel anzubieten der für manche zu teuer sein wird".

Burfi

Quote from: predni on March 23, 2011, 09:47:28
Also der Preis ist einfach nur übertrieben hoch.

Kein LW, Kein Graka kein HDMI (Nur mini) etc pp und dann immer noch 1400-1500 Euro?

Find ich einfach "Abzocke" sorry, denkt mal nur ans Schenker A501..

mfg

Wie schon vor mir erwähnt, der vergleich ist mal so was von für die katz...
Na klar ich verlgeich ja auch 18'' Notebooks mt Netbooks... (jetzt mal übertrieben)

Nun aber genug der Verteidigung von diesem Gerät:
Ich sehe darin keinen Sinn solch ein Gerät im Vergleich zum Sony Z zu kaufen (besitze selbst das Z12M9/E). Die doppelte Höhe ist meiner Meinung nach kaum auschlaggebend solang das Gewicht in etwa vergleichbar bleibt.
Nebenbei ist dadurch die Leistung von dem Sony gut das doppelte, trotz älterer Generation...
Das Display ist bei mir zwiegespalten, die Auflösung vom Samsung ist dort angenehmer weil nicht andauernt gezoomt werden muss, auf der anderen Seite kommt das Sony fast an Adobe RGB ran..
Die Eingabe wird sich entsprechen.
Dafür ist aber das Hauptargument beim Sony, das man keinen einzgen Adapter benötigt. Man hat alles was man braucht, 3xUSB, HDMI, VGA, 2 (!!!!!!!!!!!) Audio Ports, Laufwerk (das durch eine 2,5'' Festplatte ersetzt werden kann), express card, vollwertiger (!) Ethernet
Außerdem bevorzuge ich es das das Notebook kühl bleibt auch wenn es dadurch etwa lauter wird.
Des weiteren hat das Sony die mit Abstand bessere Soundkarte (Googelt mal die Realtek ALC889 dann wisst ihr was ich meine) diese ist eher auf Niveau einer Creative x-fi als dem sonstogen Schrott von Realtek, wobei die vom Samsung zu letzterem gehört.

Sicherlich ist es gut, dass es endlich mal mehr Alternativen als Sony und Apple in diesem Bereich gibt aber dieses hier wäre für mich keine.

stephan3184

#27
Die Sony Z serie ist ziemlich gut gelungen da muss ich zustimmen. Ich habe ein Sony Z 11 MN/B das ich dabei bin auszutauschen. Hatte natürlich alle Vorzüge, die du erwähnst. Logischerweise "damals" noch keine SSD.

Das Display ist top, solange es nicht kaputt geht. Der "Kohlefaser?" Deckel (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist zwar schön fest in Sich. Sobald aber Druck von aussen kommt siehts ganz gefährlich aus. Ich hatte bei dem Display nen richtig schönen Stern. Total im Eimer. Ersatz 750 Euro. Auf die eigene Kappe versteht sich.

Dem Thema laut kann ich nur beipflichten. Bei mir ist es so laut dass es bei geöffneten Zimmertüren durch ne 100 qm Wohnung eig. fast überall zu hören ist.

Bei der Auswahl meines neuen Laptops steht also Lautstärke sehr hoch in der Priorität. Dieses scheint , zumindest den Testwerten nach, in dieser Hinsicht ganz gut gelungen sein.

EDIT: was mir beim Samsung allerdings ganz sauer aufstöst sind die Temperaturen unter Last. Habe unzählige Testberichte hier auf nbc.com gesehen. und fast 49 Grad sehe ich zum ersten Mal.

Im Auge habe ich da noch etwas kleiner dass Lenovo x220 und etwas grösser als Aktuell das Hp 8460p. Mal sehen was die bringen. Aber HP "soll auch immer laut sein".

Gruß

Kris

Wann kommt es denn nun in Deutschland auf den Markt? Gibt es dazu bereits neue Informationen?

CGNMUC

Habe gerade nochmals eine Mail an Samsung geschickt. Eigentlich sollte das Gerät ab dem 7. März bei den Händlern zum Verkauf stehen :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview