News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

tower

Quote from: gast on December 06, 2012, 19:58:37
ich muss auch sagen, dass das installieren neuerer Treiber viel zu schwierig ist. Nach halbstündigen Probieren hab ich es gestern hinbekommen. Das Problem ist wohl die Kombination aus Intel- und AMD Treiber.:
Deinstalliert man den AMD Treiber und installiert eine neue Version (sofern die alte denn schon funktionierte) dann klappt alles, aber oh weh man möchte beides updaten.
Wenn man das macht, geht gar nichts mehr.
Meine Lösung war dann erst mal alles zu deinstallieren, danach mit Driver fusion die Reste von BEIDEN Bildschirmtreibern komplett entfernen, spielt keine rolle ob im abgesicherten Modus oder nicht, neustarten musste ich sowieso. Danach den neuesten Intel Treiber installiert. Anschließend die Beta11 von AMD. Soweit sogut. Ich konnte dann aber keine Grafikkarten einstellen, also welche für welches Programm benutzt werden soll... Im Geräte Manager geschaut, beide Karten DEAKTIVIERT. Nachdem ich sie dann aktiviert habe (rechsklick, aktivieren) funktionierte wieder alles so wie vorher - ABER was für ein Aufwand...

Fazit... um das Problem zu umgehen, niemals den Intel Grafikkartentreiber updaten..
seufz!

Ich habe bei mir jetzt UniFl Treiber drauf gemacht (leshcat) und siehe da... Alles läuft prima (bis jetzt) .  Sogar der Schattenbug in FC3 ist endlich weg.
Benutze den Beta 11.

Alexus

Wo kriegt man denn den UniFl Treiber her??
Mich nervt der Schattenbug bei Far Cry 3 auch!!!!

Sven2131

Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

pagerocker1

Habe bei far cry 3 auf ultra auch teilweise graue kästen um Häuser die zwar transparent sind aber grafiktechnisch total nerven.

habe den aktuellen beta11 treiber von catalyst drauf. (habe 59 FPS auf max und ohne vertical sync, mit vertical sync frame2 ca 25-27 FPS)

hat einer eine problemlösung für diesen grafikbug

tower

Quote from: pagerocker1 on December 08, 2012, 16:52:58
Habe bei far cry 3 auf ultra auch teilweise graue kästen um Häuser die zwar transparent sind aber grafiktechnisch total nerven.

habe den aktuellen beta11 treiber von catalyst drauf. (habe 59 FPS auf max und ohne vertical sync, mit vertical sync frame2 ca 25-27 FPS)

hat einer eine problemlösung für diesen grafikbug

Schalte mal von DX11 auf DX9 um. Das hilft 90% bei diesem Bug

pagerocker1


tau_ceti

Komisch auch, dass notebookcheck bei den neulichen Spielebenchmarks anscheinend überhaupt keine Probleme gesehen hat, wie etwa die Schattenprobleme der 7970M mit Far Cry 3, über die so viele auf notebookreview und hier schreiben? Wieso wird sowas nicht angesprochen? Guckt man sich nur die Benchmarkartikel an, könnte man meinen, bei der 7970M ist alles bestens.


Hannes90

Quote from: tau_ceti on December 09, 2012, 12:58:09
Komisch auch, dass notebookcheck bei den neulichen Spielebenchmarks anscheinend überhaupt keine Probleme gesehen hat, wie etwa die Schattenprobleme der 7970M mit Far Cry 3, über die so viele auf notebookreview und hier schreiben? Wieso wird sowas nicht angesprochen? Guckt man sich nur die Benchmarkartikel an, könnte man meinen, bei der 7970M ist alles bestens.

In dem Artikel über die 7970M wird auch nicht vor eventuellen Problemen mit Treibern gewarnt. Das kann ich auch nicht verstehen... als ob nur GPU Takt, Shader und Benchmarks zählen würden...

Florian Glaser

#1043
Abgesehen von der Treiber-Installation hatten wir damals auch keine gravierenden Probleme. Die dürftige Leistung in moderaten Settings wird im Artikel ja genannt. Sobald AMD den finalen Catalyst-12.11-Treiber inkl. Performance-Patch rausbringt, machen wir vermutlich einen Kontrollbesuch mit erneutem GTX-680M-Vergleich.

tau_ceti

Quote from: Florian Glaser on December 09, 2012, 14:19:26
Abgesehen von der Treiber-Installation hatten wir damals auch keine gravierenden Probleme. Die dürftige Leistung in moderaten Settings wird im Artikel ja genannt. Sobald AMD den finalen Catalyst-12.11-Treiber inkl. Performance-Patch rausbringt, machen wir vermutlich einen Kontrollbesuch mit erneutem GTX-680M-Vergleich.

OK, vielen Dank für die Rückmeldung!  :)

Aber so langsam wird es knapp, ich weiß nicht wie lang AMD noch braucht und ich möchte recht sehr bald das Notebook bestellen.  :p Im Moment ein leichtes Plus für die 680M, wohl von one.

Kiouki

Omg hier wieder immer noch gepostet?

Läuft die 7970 immer noch nicht rund? O.o

Alexy

Quote from: Kiouki on December 12, 2012, 22:37:48
Omg hier wieder immer noch gepostet?

Läuft die 7970 immer noch nicht rund? O.o

sie läuft so rund, wie ein auto mit eckigen reifen .... wenn die straße genauso eckig ist, passt es ... ansonsten nervts :/

momentane problemfälle:
- stürzt dauernd bei youtube vids ab
- java applications dürfen max eine ausgeführt werden, wenn zwei laufen crasht der driver
- ab und an crasht es in games
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Kiouki

Ohje Alexy :(

Ich hatte echt gedacht, dass nach so langer Zeit ATI endlich mal in die Hufe gekommen ist... Das tut mir echt leid für Euch Leidgeplagte. So kurz vor Weihnachten und noch immer Ärger.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen und hoffe, Ihr werdet trotzdem schöne Feiertage haben.

Weihnachtliche Grüsse
Kiouki

towelie89

Quote from: Alexy on December 13, 2012, 02:00:58
Quote from: Kiouki on December 12, 2012, 22:37:48
Omg hier wieder immer noch gepostet?

Läuft die 7970 immer noch nicht rund? O.o

sie läuft so rund, wie ein auto mit eckigen reifen .... wenn die straße genauso eckig ist, passt es ... ansonsten nervts :/

momentane problemfälle:
- stürzt dauernd bei youtube vids ab
- java applications dürfen max eine ausgeführt werden, wenn zwei laufen crasht der driver
- ab und an crasht es in games

Solltest dabei aber auch erwähnen das dies lange nicht mehr bei allen auftritt :P

Denn85


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview