News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop geht im Akkubetrieb nicht an

Started by zsp1, March 31, 2007, 17:56:43

Previous topic - Next topic

zsp1

Hallo, bis ich vom Dell-Kundendienst eine Rückmeldung am Monntag erhalte, wollte ich um Eure Meinung fragen. Ich habe vor ein Paar Tagen einen Inspiron 9400 bekommen. Also von Verarbeitung und Leistung her ist das Gerät voll Klasse. Aber der ist wohl leider nicht ganz funktionsfähig. Es ist nämlich so, dass wenn man es im Akkubetrieb anschaltet, geht
es entweder gar nicht an oder erst nach dem 3-5 Versuch. Wobei der Einschaltindikator leichtet ein, aber weiterhin passiert nichts. Wenn man es aber an die Steckdose anschließt, startet er ganz normal. Der Akku ist wohl auch ok, weil wenn man den Netzstecker nach dem Einschalten raussteckt, läuft das Notebook im Akkubetrieb ganz normal.

Woran könnte sowas liegen. Ich könnte theoretisch das Ding zurückschicken, aber glaube nicht ob es Sinn macht. Da es wieder noch ein Paar Wochen dauern wird. Wenn es aber Vor Ort reparieren lasse, geht es wohl ganz schnell.
Gruß

zsp1

ah

Genau wie bei meinem neuen vor 4 Wochen. Im Akkkubetrieb leuchtete nur die linke der drei Lampen, ansonsten passierte gar nichts. Erst alls ich das NB ans Netz schaltete, ging es an.
Beim zweiten Anruf bei der Hotline hat der Techniker den Vorschlag gemacht, das Gerät abholen zu lassen.
An einem Donnerstag wurde das NB von UPS abgeholt, am Freitag kam der Anruf, das NB wäre repariert und schon wieder auf dem Rückweg zu mir.
Was wurde gemacht? Das Motherboard war defekt und wurde getraucht, seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Einschalten!!!
Also: Am Telefon hartnäckig bleiben, auf Reparatur pochen, 4 Tage auf das NB verzichten und auf die Rückkehr des klasse NB freuen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Toshiba X500-10V

zsp1

Ohhh, da haben wir ja wohl mit dem Serienfehler zu tun:) Warum hast Du es nicht vor Ort reparieren lassen?
Gruß

zsp1

ah

Weil ich nur den 1-Jahres-Service gebucht habe. Da gibt es nur den Abhol- und Bring Service für Reparaturen. Und die vier Tage ohne NB haben mir nicht weh getan. ;)
Toshiba X500-10V

zsp1

alles klar, vielen dank für den tipp. jetzt weiß ich wohl, was ich zu tun habe:)
Gruß

zsp1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview