News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem mit Clevo D900T! HILFE!!

Started by Zyperus, January 26, 2007, 14:00:57

Previous topic - Next topic

Zyperus

Guten Tag!

Ich bin stolzer und zufriedener Besitzer eines Clevo D900T doch seit kurzem spinnt es herum....

- Wenn es am Netz hengt und eingeschaltet ist, kommt er nicht mit dem Aufladen nicht hinterhehr und entläd sich.
- Wenn Netzteil im notebook eingesteckt ist aber nicht in der Steckdose, entläd sich der Akku obwohl es ausgeschalten ist!
- Wenn es 12 Std. am Netz hengt und ausgeschalten ist, ist der Akkufüllstand bei gerademal 75 %
- Es lässt sich manchmal gar nicht einschalten
- Bei eingeschaltetem Zustand zeigt es in windows, wenn es ausgesteckt ist, im sekundentakt abwechselnd an: "Netzbetrieb" "Akkubetrieb"

Ist da bloß der Akku im Sack oder das Netzteil? oder evtl doch das Motherboard?

Aja noch ne andere Frage an Clevo D900T besitzern:
- Ist es normal das man den Laptop nicht ohne Akku, am Netzstrom, betreiben kann?

Freu mich schon auf eure Antworten! :D

MfG, Daniel

kikakeule

das ist allgemein bei keinem NB normal und würde mich vermuten lassen das das NT kaputt ist...
einfach mal von nem Kumpel n anderes besorgen mit gleichen Spezifikationen (haben die meistens eh) und testen
ansonsten kann noch die Ladetechnik im arsch sein wenn das nix hilft
wobei sich dann trotzdem der Akku entfernen lassen sollte...
hm

Klaus Hinum

klingt nach defektem netzteil / ladeelektronik

normalerweise sollte das gerät schon ohne akku betrieben werden können (wäre mir noch nicht untergekommen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kikakeule

hieße im endeffekt dass der akku gleichzeitig geladen und entlanden werden müsste^^
geht das theoretisch überhaupt?
naja selbst wenn, wäre ja gift für jedne akku^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview