News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

was ist mein pc noch wert?

Started by Jan_Jansen, August 03, 2006, 13:33:31

Previous topic - Next topic

Jan_Jansen

Hallo,

da ich jetzt bald umziehe und gezwungenermaßen ein Notebook brauche, wollte ich mich mal erkundigen, was mein derzeitiger PC noch an wert hat.
Eventuell möchte ich nämlich den PC verkaufen und das Geld in einen Desktop-Ersatz stecken. Ich habe aber leider keine Vorstellung, was man für diese Konfiguration heutzutage noch verlangen kann. Vielleicht kennt sich jemand von euch ein bisschen besser damit aus.


Prozessor:   AMD Athlon™ XP 2700+ Thoroughbred
Speicher:   1024 MB Infineon PC2700 CL 2,5
Mainboard:   MSI MS-6590 Via KT4 Ultra II
Grafikkarte:   NVIDIA GeForce 6800 von Gigabyte mit Heatpipe (Passivgekühlt)
      Grafikkarte läuft als 6800 Ultra (Freischaltung der übrigen Pixelpipelines)
HDD:      120 GB Samsung Festplatte mit 7200rpm
      160 GB IBM Festplatte mit 7200rpm
CD/DVD:   Samsung Combo Laufwerk und 48x CD-Brenner
      LG DVD-DoubleLayer Brenner 16x

Auf einigen Komponenten befindet sich noch Restgarantie. Außerdem hat der Computer eine 5 Jahre Garantie von ATELCO.
In das Gehäuse können noch zwei weitere CD-DVD-, ein weiteres Floppy-Laufwerk und drei HDDs eingebaut werden. Für die Lüftung sorgt ein 12x12cm großer Gehäuse-Lüfter, der mit dem Prozessor-Kühler auch der einzige Lüfter im Gehäuse ist. Der Computer ist also kaum zu hören.
Genauere Bezeichnungen der Komponenten kann ich nachtragen, wenn erwünscht.


Vielen dank schon mal im voraus,
jan

Klaus Hinum

normalerweise 2/3 vom neupreis gleichperformanter hardware. also such dir einen pc mit etwa deiner leistung im geizhals raus und dann 2/3 davon.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

SkynetworX

[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview