News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G74SX

Started by GeorgP, January 27, 2012, 18:31:47

Previous topic - Next topic

GeorgP

Hallo,
bin ein neues Mitglied dieses Forums,erhoffe mir einen Tipp,der mein Problem löst.
Ich habe hier schon für eine Lösung gesucht,aber nichts gefunden.In meinem Besitz befindet sich das Asus G74SX-TZ122V.Neuerdings habe ich mir zwei ext.Samsung USB 3.0 Festplatten gekauft,weil das Notebook ja USB 3.0 unterstützt. Leider kann ich mit dem Notebook nicht auf diese FP zugreifen, es fehlen Treiber. Und das unter Win 7 ! Unter USB 2 funktionieren die Platten. Woran kann das Problem liegen, Samsung oder Asus ? Supportseite von Samsung existiert ja nicht, weil verkauft an Seagate. Und auf deren Seite gibt es keine Treiber für ext Festplatten. Beide FP wurden an verschiedene Asus Notebooks angeschlossen. Unter USB 3.0 kein Erfolg, USB 2.0 ja.

Geuß von GeorgP.

Florian Glaser

Lade von der Asus-Seite einfach mal den neusten USB-3.0-Treiber runter und schau, ob das was bringt.

GeorgP

Danke dir, hat leider nichts gebracht.  >:(

B.Def

Schreib den Support an, die sollen dir den Link zu den richtigen Treibern geben. Die im Internet haben bei mir das Problem auch nicht gelöst. Es gibt zig verschiedene Treiberversionen da. Der Support kann dir nen Link zu den richtigen geben

GeorgP

Danke, gemacht. Jetzt warten. Ich habe bei dem schlechten Ruf von Asus aber keinerlei Hoffnung. Ärger macht sich breit, dass ich zwei Asus Produkte für viel Geld gekauft habe. Jetzt muß ich's Beste draus machen.

Reddeer2000

Welcher USB3-Controller ist denn bei Dir verbaut ?

VG
Reddeer2000

Bjørn

Schau mal auf der Website hier wird über möglicherweise das gleiche Problem geplaudert. Da gibt es erstens Infos bezüglich des Controllers und zweitens über mögliche Lösungen. Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Proph

Hallo, also ich bin auch stolzer Besitzer eines Asus G74 und ich kann dir sagen, dass du grad mal einen einzigen USB 3.0 Anschluß hast und zwar einer der 2 auf der rechten Seite. Die anderen sind alle USB 2.0. Du musst dir von der Asus Seite die USB 3.0 Treiber runterladen und installieren, damit du den einen Anschluß benutzen kannst. Das Benutzerhandbuch (pdf) hilft dir wenn du nicht weißt welcher der USB 3 ist.

mfg Proph

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview