News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS X53KE-AP005C

Started by StyX, February 29, 2008, 22:50:12

Previous topic - Next topic

StyX

Hallo Leute.
ich will mir für die schule nen neues notebook zulegen, das aber auch privat mal unter den arm geklemmt werden kann.
es sollte windows vista home premium haben und linux wird noch drauf kommen
daher mindestens 120gb festplatte.
2GB ram hätte ich auch gern.
damit will ich zumindest spiele wie guild wars spielen können, daher net so ne schlechte grafikkarte
daher dachte ich erstmal an das
geizhals. at/deutschland/a265982.html
weil es soweit alle anforderungen erfüllt. was denkt ihr davon?
jemand nen besseren vorschlag in dem preis bereich? (bis MAX. 600€, eher 550€)
will net soviel ausgeben nur mein altes macht es net mehr so wie ich das will.
MfG
Danke für eure antworten.

weitere fragen beantworte ich gerne.

Samis

Naja, das Notebook würde ich keinem empfehlen der zocken will, auch wenn GW keine grossen Anforderungen hat. Ich für meinen Teil mag GW aber auch nicht mit weniger als 1280x1024 und 4x AA und alles auf hoch zocken. ;D

Für ein Spielenotebook solltest du schon 800.- Euro anlegen, drunter wirst du niicht wirklich zufrieden werden. Die X2300 ist nicht wirklich besonders, ist auch nur Leistungsklasse 3 und gehört sogar dort zu den schwächeren. GW wird jedoch laufen wenn das deine einzige Sorge ist.

Test zu dem NB habe ich leider keine gefunden aber sei dir bewusst dass weder die CPU noch die GraKa wirklich leistungsfähig sind. Das Notebook wird auch nicht besonders lange deinen Ansprüchen genügen, eventuell schon nicht mehr wenn GW 2 rauskommt, die Beta soll ja noch dieses jahr kommen. Übrigens soll GW 2 mit Direct X 10 laufen... ;)

QuoteLeistungsklasse 3
Low Midrange Grafikkarten - Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen. Besonders die DirectX 10 fähigen Vertreter (8400M, HD 2400) sind nicht in der Lage ihre DirectX 10 Effekte (bei hohen Details) flüssig darzustellen.

Schau dir vielleicht noch das Dell Vostro an, gibt's ab 349.- zzgl. MWSt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

StyX

mir gehts net wirklich ums zocken.
ich will halt nur auch mal spielen können, und daher sollte ne annehmbare graka drinne sein
bei mir zuhause aufm tisch steht folgendes:
sysprofile.de/id19286
daher bin ich weniger bereit viel geld für wenig laptop leistung auszugeben.
aber danke für deine antwort.
werde mir das dell angebot nochmal anschauen.

Samis

In diesem Falle würde ich dir zu einem Office Notebook raten, schau mal was bei dem Vostro rauskommt aber ich würde dann doch lieber in Garantie investieren als in eine GraKa wenn ich sowas wie du zuhause stehen hätte. Die Akkulaufzeit geht auch sofort in den Keller wenn du unterwegs anfängst zu spielen und wenn gleich garkeine GraKa dabei ist hält der Akku nochmal länger.

Auf sowas läuft GW übrigens auch noch:  ;) http://www.sysprofile.de/id55678
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

StyX

also, ich muss dir danken
du hast mich auf neue Richtungen gebracht.

ich werde mir jezt was mobiles für die schule holen
und habe dazu folgendes gefunden
geizhals.at/deutschland/a315179.html

das teil is ansich garnet so schlecht und die grafikkarte is auch net soo viel schlechter. mein rechner daheim is auch gut genug, da muss ich net am laptop spielen, und alles neue würde eh niht laufen.
Thx 4 help!

aber was sagst du zu meiner neuen idee?
kennst du gutes 12.1" ? oder bissi größer ?

Samis

Hier nochmals als Link:

http://geizhals.at/deutschland/a315179.html

Muss sagen, für MSI eine recht gutes Bewertung, sonst rate ich eher von der Firma ab aber nuja. Es ist übrigens keine Grafikkarte da drin, lediglich ein alter onboardchip:

MSI Megabook S262

Kleiner Notebooks als 15" sind meist teurer, die Auswahl ist hier recht eingeschränkt. Die Notebooks die in deinem Budget leigen haben fast alle schlechte Wertungen bekommen, das MSI schneidet im Vergleich dazu herrvorragend ab.

Alternativ gibt es immer noch das Dell Vostro 1000, ab 279.- Euro zzgl. MWSt. und das Vostro 1400, ab 399.- Euro zzgl. MWSt.

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/vostro_nb?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

StyX

Also ich muss sagen, bisher hätte ich auch niemal msi genommen
aber für ein 12.1" notebook mit solch einer ausstattung, da is mir die grafik egal
weil für office reicht sie :P
das ding hat auch glaube ich zur zeit d. bewertung noch 1700€ gekostet
und deswegen is auch der preis schlecht bewertet. sonst is ja bis auf die akkulaufzeit alles bei sehr gut
deswegen werde ich es mir die woche bestellen. ich glaube damit habe ich spaß :D

danke für deine hilfe.
dell is mir momentan zu groß^^
will was kleines und wie du gesagt hast, is alles auser dieses eine MSI zu teuer.

Samis

Halt uns auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren wie zufrieden du mit diesem Notebook bist und was dir besonders gefällt/missfällt. 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview