News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14 Zoll Ultrabook zum Einsatz zu Hause und unterwegs

Started by MrD, July 02, 2014, 13:21:03

Previous topic - Next topic

MrD

Hallo,

ich beginne im Sommer mein Referendariat und möchte mir deshalb ein Ultrabook kaufen.
Ich habe schon gewisse Ideen im Kopf, wie es in etwa aussehen sollte, konnte aber bis jetzt kein Gerät finden, das deutlich heraussticht bzw. meinen Anforderungen perfekt entspricht.

Größe: 14 - 15.6 Zoll
Gewicht: unter 2kg !!! (ich möchte sowohl zu Hause, als auch in der Schule damit arbeiten,   deshalb ist mir Mobilität wichtig!)
Festplatte: SSD / Hybrid (schnelles hochfahren ist mir auch wichtig!)
Display: matt, Touchscreen wäre schön, aber nicht unbedingt nötig

Ich werde das Ultrabook hauptsächlich zum arbeiten und surfen benutzen, gelegentlich spiele ich auch ein paar uralte Spiele (AoE II...), für mehr muss es nicht herhalten. Es sollte allerdings in der Lage sein, ein Online-Video abzuspielen und gleichzeitig in Word o. ä. zu arbeiten, ohne zu ruckeln.

Mein Budget beträgt 800 bis allerhöchstens 900€!

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welche Geräte für mich in Frage kommen könnten!

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

Fisomi

Hier mal ein erster Vorschlag, der mir spontan eingefallen ist:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-59424850-a1124297.html

Der i3 ist schnell genug für Office Anwendungen, 128 GB SSD ist drin und ein Touchscreen (glänzend) bzw. Convertiblefunktion.
Gibt es auch noch in anderen Ausstatungsvarianten:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=lenovo+flex+2-14&bpmax=&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=2377_14.9~29_Core+i3-4

Leider habe ich auf die Schnelle noch keinen Test dazu gefunden. Die Bewertungen bei Notebooksbilliger dazu klangen jedoch ganz gut. P/L ist denke ich ganz ordentlich für die SSD Version.
Es gibt aber sich noch genug Alternativen, für dein Budget sollte man schon was ordentliches bekommen.

MrD

Danke, das schaut schonmal ganz aus! Aber ein mattes Display wär mir schon  wichtig, und gibts es vielleicht noch Modelle, die noch etwas leistungsstärker sind, bin mir nicht sicher ob ein i3 reicht!

Hab grad nochmal etwas rumgesucht und das Lenovo IdeaPad Flex 2-14 (59424848) gefunden...wie ist das denn im Vergleich zum von dir vorgeschlagenen Modell zu bewerten? Würde man den Unterschied bzgl. Arbeitsspeicher und Prozessor bemerken?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview