News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Surface 3 Pro oder Surface 3

Started by Ambriador, May 08, 2015, 11:30:42

Previous topic - Next topic

Ambriador

Hallo an alle,

habe mich nach längerer Zeit auch mal im Forum angemeldet zwecks einer Frage.

Zurzeit schleppe ich immer mein Dell XPS 17 mit zur Uni.
Jetzt würde ich allerdings gerne ein Convertible mit Stift kaufen um auch Notizen am Gerät selbst eingeben zu können.
Als Student komme ich günstiger an das Surface 3 Pro und das Surface 3.

Welches davon ist wohl besser geeignet? Wichtig wäre mir eine gute Akkulaufzeit.
In der Uni bin manchnal ca. 8 Stunden und nicht immer ist eine Steckdose in der Nähe. In der Uni beschränkt sich das arbeiten auf Office und Internet. Zu Hause bzw Unterwegs würde ich auch gerne Videos schauen und das ein oder andere Foto bearbeiten.
Mit dem Surface 3 wäre das ja möglich aber das Pro hat etwas mehr Leistung, aber wie sieht das mit der Hitze und dem Lüfter unter Last, unter Office Anwendungen und im Idle aus?

Viele Grüße

TheSaint

wann willst du es dir denn kaufen ? es soll mitte des Jahres das Surface 4 Pro rauskommen eventuell mit Core M die auch wieder Lüfterlos sind.
ich würde zum  Surface 3 Pro tendieren, da das Display größer ist, und vor allem besser. auch ist es leistungsfähiger da es sich immerhin um ein vollwertiges Windows handeln. mir wären auch 8 GB lieber als 2 bzw 4
je nach dem was du erwartest würde ich eher zum Pro greifen aufgrund der Leistung. es macht übrigends keinen Sinn mehr als i5 zu nehmen da alles andere Abwärmetechnisch sowieso nicht so leicht wird. hörbar wird das Surface Pro unter last definitiv. dazu findest du in dem dazugehörigen Test hier auf Notebookcheck aber mehr infos :)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview