News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

Mr.Jingles

Ist es jetzt sicher, dass man Win 7 ab dem 26.Juni kostenlos dazu bekommt?

Johnny Cock

QuoteIst es jetzt sicher, dass man Win 7 ab dem 26.Juni kostenlos dazu bekommt?

Dazubekommen sowieso nicht, Win 7 kommt erst am 22.10.09 raus. Allerdings kriegt man einen Gutschein für ein kostenloses Upgrade auf Win 7 das der Vista Version die man gekauft hat ebenbürtig ist.
Keiner kann sagen ab wann genau die ersten Geräte in Deutschland mit dem Gutschein ausgeliefert werden. 26 Juni ist nur ein Stichtag ab dems losgehen soll. Es hilft nur warten um rauszubekommen wann das NB das man haben möchte bei welchem Händler einen Win 7 Gutschein mitgeliefert kriegt.

Quotesony qualität + gute komponente zu einem günstigen preis? seit wann gibts denn sowas? Wink
naja^^ sagen wir so: wir warten noch auf den haken!
Quotewas mich aber verwundert ist die dort angebotene grafikkarte, die man sich bei dem konfigurieren des notebooks  auswählen kann, eine radeon hd4000 ist? gibt es überhaupt eine hd4000?
nein es gibt nur die HD 4000er Serie. in der kleinen version FW45V ist eine ATI HD 4650 mit 512 GDDR3 Speicher verbaut, in der Version mit dem FullHD Panel FW45X ist die selbe Grafikkarte verbaut, allerdings mit 1024mb GDDR3 Speicher. Die 1 GB Speicher bringen aber so gut wie gar nichts weil die GPU zu schwach is um davon profitieren zu können.

Patt

Habe mir gerade über Sony Style "Mein Account" meinen Bestellstatus angesehen:
"Bestellstatus: Wir warten auf eine Bestätigung unserer Bank, dass der Überweisungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde."

Die blöden  Banken halten das Geld immer noch etwas ein um die Zinsen zu kassieren  :-\
Egal! Habe eh keine Kreditkarte von daher ist das ja egal  ;D

Hat jemand mit der Kreditkarte bezahlt und einen anderen Status der Bestellung?

Ich würde  auch gerne keinen Haken an an dieser Sache haben, aber irgendwie sieht das alles doch sehr komisch aus, da selbst die Angebote des Stores viel teurer sind..
Hoffe die verbauen nicht nur scheiße in das NB

Patt

So,

heute morgen kam eine nette Mail von Sony:

"Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Zahlung für Ihren Sony Style Auftrag eingetroffen ist und das Produkt in die Produktionsplanung aufgenommen worden ist.

Wir erwarten, dass der Versand Ihres VAIO-Produkts zwischen 19.06.2009 und 26.06.2009 erfolgen wird. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um einen geschätzten Versandtermin handelt. Sollten sich diese Daten verändern, werden wir Sie darüber informieren."

MrHonk

So wollte mich nur für den Klasse Thread bedanken!  habe mir aufgrund dieses Threads auch einen bestellt!

Habe mich für einen 2,53 ghz, mit 320 gb festplatte, 4 gig arbeitsspeicher, vista 64 bit und natürlich der ati 4650

Zwei Fragen hätte ich aber :-)

1. weiss jemand ob das Betriebssystem komplett mitgeliefert wird oder nur ne recovery version ?
2. Weiss jemand wie lange der Akku z.B. beim DVD schauen hält (3Std sind zwar angegeben aber das wahrscheinlich nur unter sehr unwahrscheinlichen voraussetzungen oder?)

Greetz und nochmal THX

... PS: Das mit den 10% klappt anscheinend immer, war bei mir ebenfalls gar kein Problem, wollten noch nicht einmal ne studentenbescheinigung bei mir haben :-)

Johnny Cock

Ich hab auch per Überweisung gezahlt und ebenfalls diese Mail erhalten, wort für wort :D
aber diese lieferzeit ist schon krass, am 2. juni bestellt und 8 wochen später soll er erst geliefert werden.. saftig! allerdings kriegen wir wohl wirklich firstbuy geräte mit der ati hd 4650. hoffentlich überzeugt er mich und die NB suche ist beendet..
bis dahin gibts wahrscheinlich schon geräte mit nvidia gts 160m und die soll super werden. allerdings auch teurer deswegen hoffentlich bin ich zufrieden^^
hoff ebenfalls das wir uns noch austauschen über unsere geräte evtl fehler reklamationsgründe aufdecken etc.

@Mr.Honk

zu 1. am besten einfach die sony style shop nr anrufen (069) 95 08 63 19 fragen danach gleich nochmal anrufen jmd anders fragen ob du die gleiche antwort erhältst und dann posten. aber eigentlich wird immer ne recovery geliefert..

zu 2. kann ich nur schätzen, mit 120 minuten kann man rechnen, alles was besser ist wäre sehr gut und schlechter naja...

Mr.Jingles

Ist es eigentlich möglich eine Bestellung per Nachnahme ohne Grund einfach nicht anzunehmen, obwohl die richtige Ware geliefert worden ist? Ich hab ein NB bestellt und das bietet der Online Shop auf einmal 120€ billiger an...obwohl ich ja glaub, dass das ein Fehler ist...kann ja nicht sein. Auf Geizhals findet man auch nicht annähernd ein Angebot in dieser Preisklasse.

Bin gerade ein bisschen verwirrt....das Ding kommt wahrscheinlich morgen in der Früh.

Mr.Jingles



Johnny Cock

Herzlichen Glückwunsch^^
Und welches GX623 hast du bestellt? und bei welchem onlineshop ?
Und wenn ichs richtig versteh hast du des für den teureren Preis bestellt, aber den billigeren (-120€) bei der Nachnahme bezahlt? oder wie lief das ab ?


aber hab grad gesehen das es anscheinend doch nicht hingehauen hat^^
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=12578&page=9

Tom3004

Hey, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und ist echt KLASSE der Thread...

Ich habe mich auch für das MSI GX623 entschieden...Und ich habe es nur mit der CPU von 2,0Ghz und der HD 4670 für 688€ gefunden und wollte bestellen !
Aber wo hast du es den für 619€ her ?
Hast du es mit einer 2,0Ghz CPU oder 2,4Ghz ?

Das wär Mega geil für 619€ bitte um Link ;)

Gibt es eine Übertacktungsfunktion und ist die Tastatur schlecht sodass man es nicht kaufen sollte oder geht das alles ?

Tom3004

Ist das bei Hardwarefreak mit 2,0 Ghz oder 2,4Ghz ?  
Und ist es nicht so wenn man ab dem 1. Juni ein Notebook / Pc mit Vista bestellt (OEM) das man dann den Bong von dem PC z Microsoft schickem kann und man für 15-20€ die Windows 7 Version bekommt ?
Mfg, Tom

Johnny Cock

Das bei Hardwarefreak ist mit P7350 CPU also 2,0 Ghz.
Die Übertaktungsfunktion ist dort immer verbaut egal mit welcher CPU, man bekommt ein Performanceplus von 20%, das entspricht 2,4 Ghz. Die Tastatur ist ansich nicht so schlecht, nur das Layout hat derbe Mängel, wenn du dir Fotos ansiehst wirst du feststellen das viele Tasten nicht dort sind wo sie hingehören etc. Man muss sich daran gewöhnen.
Die meisten User die ein MSI Gerät haben sagen allerdings nach spätestens 2 Wochen macht einem das gar nichts mehr aus. Aber ohne das du das Gerät selbst mal in der Hand gehabt hast, wirst du wohl nicht entscheiden können ob das jetz ein zerschlagendes Argumenten gegen die Kaufentscheidung für dich PERSÖNLICH ist, also bestellen und falls es nichts ist wieder zurückschicken oder einen MSI Showroom in deiner Nähe besuchen.

Hehe, naja ne Bong kriegste eigentlich in jedem  Headshop, da musst nichtmal lange suchen und die grinsen dich schon lüstern an :) Einfach reingehen eine aussuchen und mitnehmen^^
Aber was du wahrscheinlich meinst is das hier
http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Upgrade-OEM-Vista,news-242380.html
ich hab übrigens jetz mal den allerersten Google-Eintrag rausgepickt und schon hab ich ne Antwort auf deine Frage: 1 JULI (der Monat mit dem L)
und die Version soll es als Gratisupgrade geben. Das gabs bei XP auf Vista auch schon.
Wann aber jetz definitiv etwas beiliegt und man Geräte mit Gutschein/kostenlosem Upgrade bekommt, das steht in den Sternen weil es niemand ganz genau weiß, man wird bis zum 1 Juli abwarten müssen.
Irgendwie hab ich aber n Dejavue... ich meine das in diesem Thread schonmal geschrieben zu haben, ich dachte du hast ihn gelesen ?  ::)

Tom3004

Ja hast du !
;)

Naja ich werde mir das Notebook nach Absprache mit meinen Eltern bestellen und gucken ob es gut ist !
Du meintest ja irgendwann mal das du die HD 4670 / HD4650 nicht mehr empfehlen kannst !
Bleibst du dabei wegen dem DDR 3 und GDDR3 Speicher !
Ich glaube die HD 4670 hat nur DDR 3 oder ist das das gleiche ?
Weißt du da jetzt mehr ?
Mfg, Tom und Danke für diene Antworten...

Mr.Jingles

Ja, das war ein Fehler. Ich wurde angerufen, dass sich die im Preis geirrt haben.
http://quanja.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1266259

Mittlerweile haben die den Preis schon wieder angepasst.

Jetzt habe ich bei Hardwarefreak bestellt. 688€ für dieses NB ist mit Abstand die Nr.1 bei den Angeboten.
Mich irritiert nur das  MSi Megabook GX623-7343VHPX ????
Was soll das X am Ende? Hoffentlich ist das die Endung für ein kostenloses Upgrade auf Win 7.  ;D ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview