News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Flach, leicht, leise - und ein paar games

Started by Dvd78, January 23, 2020, 23:24:13

Previous topic - Next topic

Dvd78

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit min 15" und kann die leistungsklassen heutzutage nicht einschätzen. Habt ihr Tipps für mich?

Anforderungen:
- möglichst leise
- flach
- leicht
- ordentliche akkulaufzeit (~6h)
- hochwertiges gehäuse

Spieletauglich, muss aber kein hochleistungs gaming pc sein. Er sollte va Strategiespiele wie CIV, TotalWar, Paradox Titel etc. gut abspielen.

3D Shooter oä werden eher nicht gespielt.

Preis: eigentlich würde ich gerne unter 1500 eur bleiben falls es da was ordentliches gibt.

Danke schonmal für die Tipps


Band

Um die GPU einzuschätzen
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Sonst, wenn du hier
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
Displaygröße und Preis eingibst, dann in jedem Test wird auch CPU getestet und bewertet. Man kann sie auch mit anderen vergleichen, die Links sind drin. Darum auf ihre passende L.Klasse kommst du schnell.

Das wird nur mit "leise" problematisch sein. Weil alle viel Leistung wollen, leicht, flach(dünn?). Und falls man die Punkte priorisiert, sonst wird es einfach nicht verkauft, verbieten sie derart "leise", daß das Geld hier schon keine Rolle mehr spielt, "leise" wird es nicht sein. Es wird auch gut nur für den sein, wer auf vieles noch verzichten bereit ist. Brauchst aber keine Gedanken darüber machen, das ist die Mehrheit so und ist glücklich dabei.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview