News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 8600 Hilfe,Hilfe,Hilfe

Started by Tutu, February 25, 2008, 20:54:15

Previous topic - Next topic

Tutu

Nabend,

habe hier 2 8600er mit je 250GB WD Platte aufgerüstet und habe nach ein paar Tagen der benutzung immer folgende Fehlermeldung bekommen.

Bei einem Book startete XP überhaupt nicht mehr ohne jedlich Fehlermeldung (musste dann XP komplett neu installieren) und heute ist es bei dem anderen Book soweit es kommt die Meldung

WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt ich solle R aufrufen um dieses reparieren zu lassen habe ich versucht klappt aber nicht.

Jetzt ist mir auf gefallen das in beiden Books im BIOS nur 137GB für die Platte angezeigt werden könnte es sein dass es damit zusammen hängt und diese Inspiron 8600 Books nicht so große Platten unterstützen??

Weil irgend einen Grund muss es ja haben dass gerade 2 der selben Notebooks sich nach Tagen der einwandfreien Benutzung auf einmal nicht mehr starten lassen.

In dem einem Book wird die BIOS Version A13 angezeigt im anderen A14

könnten die Probleme damit zusammen hängen und gibt es für dieses Book noch eine andere BIOS Version die dann die 250 GB Platte unterstützt???




gruß tutu

archer

Kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber das neueste BIOS ist A14 (Dell-Homepage)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

deguezli

Hast du das Service Pack 2 drauf? Meines Wissens gab's ohne Service Pack 1 oder 2 (weiß nicht mehr genau) Probleme unter XP mit größeren Festplatten.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview