News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

Started by bootmgr, October 15, 2012, 12:19:38

Previous topic - Next topic

bootmgr

Hi,
ich habe, beim versuch windows neu zu installieren, aus versehen auch die recovery partition gelöscht.
als ich windows neu installiert habe und es während des installationsprozesses zum ersten reboot kam erhielt ich die meldung "bootmgr is missing" und es ging nicht weiter.
bisher habe ich schon rausgefunden, dass man wohl mit dem samsung revocery solution admin tool die recovery partition wiederherstellen kann, was bei mir jedoch ohne erfolg war. der fehler besteht weiterhin :-/

hat jemand eine idee?

Ragnarøk

Hi,

das DVD/BD-Laufwerk im Bios auf die 1. Position in der Bootpriorität setzen und anschließend über die Disc die Windowsreparatur ausführen.
Könnte sein, dass du mehrere Anläufe benötigst.

Alternativ Windows neu installieren und vor dem Kopieren der Daten sämtliche Partitionen löschen (löschen, nicht formatieren).
Anschließend aus dem nichtbeschriebenen Datenbild neue Partitionen erstellen. Done.

Solltest du mehrere Festplatten besitzen, achte darauf, dass die Festplatte mit der Windowspartition an oberster Bootstelle im Bios steht (am besten direkt hinter dem DVD/BR-Laufwerk).
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview