News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

N220 Marvel Unterschied zu Marvel Plus, komische Angaben auf Homepage

Started by Balub, August 24, 2010, 16:39:39

Previous topic - Next topic

Balub

Hey, ich bin gerade auch am Überlegen welches Netbook ich mir kaufen soll.
Zur Auswahl stehen das
Asus 1015PE und das Samsung N220 Marvel (Plus).
Vorteil des 1015PE wären
- ein viel hellerer Bildschirm mit besseren Kontrastwerten, den man ohne Weiteres im Freien verwenden kann (siehe Testwerte von notebookjournal und notebookcheck)
- Gigabit Lan
- bessere Tastatur: < Taste ist auf der linken Seite, wo sie hingehört (dafür ist die linke Shift-Taste kleiner) und die Pfeiltasten haben eine normale Größe und sind nicht verkleinert
Nachteile sind:
- verspiegelter Rahmen um das Display kann stören
- Lautstärke wird bemängelt: hörbarer Lüfter (30-31dB) und hörbares Klacken der Festplatte (sehr nervend in der Bibliothek)

Das Argument, das für mich für den N220 spricht ist eindeutig, dass man es nicht hört.
Was meint ihr?

Desweiteren ist mir noch was auf der Samsung Homepage zum N220 Marvel und N220 Marvel plus aufgefallen:
Kann es sein, dass sie unterschiedliche Displays verbaut haben?
Werte die sich unterscheiden:
M=Marvel, MP = Marvel Plus
Bildschirmgröße: M 25,65 cm, MP 25,6 cm
Helligkeit: M 220 cd/m² (max.), MP 200 cd/m² (max.)
Max. externe Auflösung: M 2.048 x 1.536 Pixel, MP 1.400 x 1.050 Pixel

Auch scheint der Lautsprecher besser geworden zu sein:
M 2 Stereo-Lautsprecher x 1,5 Watt pro Kanal, MP 2 Stereo-Lautsprecher x 1,0 Watt pro Kanal

siehe:
www .samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/NSerie/n220marvel/NP-N220-JA02DE/detail.aspx?atab=specifications
www .samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/NSerie/n220marvelplus/NP-N220-JP02DE/detail.aspx?atab=specifications
Was meint ihr?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview