News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

160 GB SATA Festplatte

Started by djdc, January 17, 2007, 16:57:00

Previous topic - Next topic

djdc

Hallo,

hat jemand Links zu aktuellen Festplattentests? Der auf THG ist leider unvollständig und geht nicht auf die Lautstärke ein.

Ich suche eine 160 GB SATA Platte für mein MacBook Pro, die 80 GB waren wohl doch zu wenig. ;)

Andreas H.

wenn du sehr laufruhige platten mit 5 jahren garantie bevorzugst, musst du zu den seagate momentus 5400er greifen
das wäre dann diese hier
http://geizhals.at/deutschland/a153913.html

aus eigener erfahrung kann ich aber auch diese hier empfehlen (hatte das gleiche modell mit 100gb)
http://geizhals.at/deutschland/a230202.html

djdc

Hm, ein Kollege meinte, seine Seagate wäre zu laut gewesen, deswegen hat er sich eine WD gekauft. Ich würde halt gern einen Test lesen, der halbwegs objektiv darüber berichtet. ;)

Danke für den Tipp, aber Toshiba und Hitachi kommen für mich nicht in Frage.


Andreas H.

puh ... wüsste jetzt keinen vernünftigen tests über neuere festplatten ...  :-\

djdc

Schade, darf auch gern auf Englisch sein. Leider komm ich mit google da auch nicht so wirklich voran. :(

thegab

Also ich kann WD auch empfehlen. Zwar hatte ich bis jetzt von denen nur Desktop-Platten, dafür waren die aber immer unhörbar.
Ganz anders als die Fujitsu und Seagate-Platten meiner Family :) Da hat man immer gehört, wenn eine Datei auf der Platte gesucht wird.

Die Fujitsu, die ich gerade drin habe ist auch beinahe unhörbar, hat allerdings nur 4200 Upm.

Warum nimmst denn keine externe Platte? Die kannst du sogar mit FW 800 anschließen...

djdc

Quote from: thegab on January 17, 2007, 18:18:11
Warum nimmst denn keine externe Platte? Die kannst du sogar mit FW 800 anschließen...

Nee, beim 1. MacBook Pro gabs nur FW 400. ;) Aber egal, wäre auch etwas umständlich, ständig eine externe HD mit sich rumzutragen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview