News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Shargeek 140: Starke Powerbank startet mit Display und recht hoher Kapazität

Started by Redaktion, May 07, 2024, 18:30:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Shargeek 140 ist eine neue Powerbank mit einer besonders hohen Ausgangsleistung. Ein Display ist verbaut, das Gehäuse ist zum Teil transparent und soll so für eine eher ungewöhnliche Optik der Powerbank sorgen.

https://www.notebookcheck.com/Shargeek-140-Starke-Powerbank-startet-mit-Display-und-recht-hoher-Kapazitaet.834392.0.html

Nachgehackt

Wär mal gut auch solche Teile in der Masse zu testen. Bisher ist das meist nur ne Luftnummer mit den Daten, so ziemlich alles bei China-Produkten selbst x-fach bei Marken wie Anker & Co nachgewiesen.

Xorp

Erste "Influencer" haben die Powerbank ja schon testen können, da war auch ein polnischer Kollege dabei, der das Produkt auch so richtig getestet hat, anstatt es nur vorzustellen. Da kam das Modell richtig schlecht weg. Sowohl bei der Aufladung, selbst bei "nur" 65W, als auch bei der Entladung über 100W gab es Hitzeprobleme und die Powerbank schaltete sich aus. Das ist an sich schon ein No Go und zeigt, dass die Wärmeableitung hier nicht gut funktioniert. Aber für den absurden Premium-Preis, den Sharge immer abruft, geht das erst Recht gar nicht.

Ich hatte selbst mal Produkte von denen und wurde jedes Mal enttäuscht. Viel Fancy Marketing-Schnickschnack mit tollen Designs, aber die eigentlichen Produkte sind unterirdisch. Schade, dass sowas funktioniert und viel Zulauf bekommt.

storm2 user

Ich frage mich, was jetzt an dieser Powerbank so toll ist, dass man dafür so viel Geld ausgeben würde. Die shargeek storm2 hatte ein echtes Alleinstellungsmerkmal, nämlich den frei einstellbaren DC Ein- und Ausgang mit Rundstecker. Für dieses Feature habe ich den völlig überzogenen Preis gerne bezahlt, denn das gibt's sonst so nirgends. Und Display, Optik, Kapazität und Wirkungsgrad haben voll gepasst. Dazu noch 100W Ein- und Ausgangsleistung, das war ein rundes, wenn auch sehr teures Paket.

Aber eine Allerweltspowerbank mit 70Wh,nur 65W Ladeleistung - für den Preis? Soll das Display da raus reissen? Das haben andere doch auch und der Nutzen ist begrenzt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview