News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Treiberdownloads beschränkt?

Started by SebastianJu, April 16, 2013, 01:38:48

Previous topic - Next topic

SebastianJu

Hallo,

vor ein paar Tagen noch konnte ich ganz normal Treiber von mysn.de runterladen. Jetzt geht das nicht mehr. Der Tab ist weg. Nach einigem Suchen, vielleicht war er doch woanders, finde ich in der Faq, dass der Downloadbereich jetzt intern verlegt wurde. Man muss sich mit Kundennummer einloggen. Registrieren kann man sich wohl nicht, man muss kaufen um ein Login zu bekommen. Zumindest findet die Suche nichts und auch beim Login gibt es keinen Registrierungslink.

Tja, als Inhaber eines gebrauchten Notebooks ohne irgendwelche Zugangsdaten muss ich jetzt wohl sehen wie ich zurecht komme.

Ich sehe nicht was das für einen Sinn machen soll. Tun Schenker die Treiberdownloads weh? Ich kann mir kaum vorstellen dass die so massenhaft runtergeladen werden dass das spürbar ist. Und Gebrauchtkauf ist damit auch nicht zu verhindern, eher im Gegenteil. Es wird gebraucht gekauft werden und dann wird man vergeblich Treiber suchen und sich über Schenker aufregen.

Und wie man jemandem, der ein Notebook von jemand anderen geschenkt bekommen hat, erklären muss dass man erstmal denjenigen, der geschenkt hat, fragen muss damit der sich einloggt mit seinen Zugangsdaten, dann die Treiber runterläd und danach dem Beschenkten gibt klingt auch komisch.

Sorry, also mir fehlt das Verständnis für sowas. Ich kenne keine Firma die ihre Treiber versteckt... und das hier sind ja noch nicht mal eigene Treiber, sondern Third-Party-Treiber.

Nichts gegen den Schenker Staff, der hier schreibt, aber was Schenker selbst hier gemacht hat seh ich nicht.

Grüße!
Sebastian

Milo

Der Direktlink funktioniert noch (http://mysn.de/driver/), aber da steht auch ein Hinweis das es wegen einem Serverausfall Probleme gibt.

Vielleicht wurde deshalb ja auch nur die Verlinkung auf der Homepage entfernt.

Ansonsten findest du die Treiber auch noch direkt bei Clevo

XMG Community

Hallo SebastianJu,

bitte entschuldige die Umstände. Aufgrund eines Server-Ausfalls gab es auf der Website noch die eine oder andere Schwierigkeit. Der Download-Bereich ist in Kürze vollständig wiederhergestellt und wird dann auch ganz normal ohne Login-Daten über einen Menüpunkt auf mysn.de erreichbar sein.

Bis dahin kannst du uns ja mal eine PM mit deiner Seriennummer schicken, dann schicken wir dir einen alternativen Download-Link, OK? :)

Viele Grüße,
dein Schenker-Support
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SebastianJu

Super!

Klingt auf jeden Fall gut wenn das nur vorübergehend ist. Da das umgebaut wurde und auch die FAQ angepaßt sah das aus wie wenn das jetzt dauerhaft wäre. Wenn das nicht so ist ist alles ok... :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview