News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kann mir jemand helfen?

Started by FKO, January 05, 2007, 22:44:46

Previous topic - Next topic

FKO

Hallo erstmal,
ich habe mich eben gerade im Forum angemeldet,obwohl ich schon länger stiller Leser bin, und nun habe ich schon die erste Frage und hoffe auf Euch.
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Nutzen werde ich es hauptsächlich für
allround-Anwendungen, Internet,Foto und Videobearbeitung und evtl mal ein Spiel.
Momentan als Desktopersatz, seltener unterwegs.
Nach reichlichem Lesen hatte ich mich auf die Toshiba A-100 Serie festgelegt.Nun habe ich noch etwas von Sony entdeckt.
Da alle ähnlich und annähernd Preisgleich sind, bitte ich Euch mir bei der Kaufentscheidung zu helfen.
Zur Auswahl stehen:
Toshiba A 100-29
Toshiba A 100-30
Toshiba A 100-334
und die Sony Modelle
Sony Vario VGN-FE 41 S
Sony Vario VGN-FE 41 M
Sony Vario VGN-FE 41 Z
Bitte verlinkt mich nicht einfach zu anderen Beiträgen, ich gebe auch zu ich bin
blond und in dieser ( ! ) Beziehung auch etwas ...
Vielen Dank
Sandra

J. Simon Leitner

Alsoooo......

das sony fe41s/z sind mit der verbauen geforce 7600gt grafikkarte sicher die leistungsstärksten geräte aus deiner auswahl. das fe41m mit der geforce 7400 hängt da schon deutlich nach bezüglich 3d performance.

die toshibas sind allesamt mit einer 7600'er geforce garfikkarte ausgerüstet die sich quasi zwischen geforce 7400 und 7600gt einreiht.

so, außerdem gibt es eine reihe von unterschiedlichen cpus in den geräten wobei dennoch alle der core 2 duo serie entstammen (t2050, t5200, t5500 bei den toshis, t5500 und t7200 bei den sonys).

empfehlen würde ich dir aus dieser auswahl die t5500 cpu aufgrund des guten preis-leistungs verhältnisses.

mir ist leider nicht ganz klar wie stark deine gewichtungen sind. was verstehst du etwa unter evt. mal ein spiel? wenn es sich dabei um ein grafikintensives game handelt, dann sollte es schon die 7600gt sein. wenn du intensiv videobearbeitung betreibst, dann lohnt sich auch der griff zur 7200 c2d cpu...

verarbeitungstechnisch würde ich beide ähnlich einschätzen aber da gibt es sicher auch unterschiedliche meinungen, bez. des displays ev. das sony leicht vorraus.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
lg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview