News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit AMD oder Intel Chip zulegen??

Started by Falco-1980, January 05, 2007, 19:31:30

Previous topic - Next topic

Falco-1980

Hallo Leute,

Ich möche mir ein Notebook zulegen, das auch 24 Std. rund um die Uhr laufen soll bzgl. Internet, ICQ, Emails & Downloads usw. Es sollte mind. ein 15,4 Zöller sein mit 1024 MB Ram und 60 GB Festplatte. Nur bei einer Sache brauche ich eure Meinung, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir jetzt ein Notebook mit AMD oder Intel Chip zulegen soll. Ich hab schon verschiedene Meinungen gehört, dass der Intel sehr zuverlässig und Stabil laufen soll, aber andererseits habe ich gehört, dass der AMD sehr Leistungsstark sein soll, aber nicht so stabil! Stimmt das denn eigentlich? Was sind eure Erfahrungen, bzw. was könnt ihr mir raten? Möchte nämlich keine Katze im Sack bei meinem ersten Notebook. Schreibt mal was, wenn ihr was wisst, vielen Dank im voraus.

Tschau :-)

kikakeule

wasn quark. instabil, stabil...
^^
wenn dann liegen sone faktoren am gesammtsystem und es gibt überall schwarze schafe...

allgemein ist es im moment so dass die aktuellen intel Chips (core 2 duo und core duo) schneller sind als die AMD Chips (Turion X2)
ansonsten: wenn du wert auf 64bit fähigkeit legst brauchst du nen AMD oder n C2D...

J. Simon Leitner

Also an der CPU soll es bezüglich der Stabilität nicht scheitern, eher schon an einem mehr oder weniger perfekt abgestimmten Gesamtpaket. In diesem Fall würde ich dir zu nem hochwertigen Business Gerät raten, etwa von IBM (sorry Lenovo), HP oder auch Toshiba. Die sind allesamt gut getestet und abgestimmt damit sie lange ohne Probs laufen. Bei billigen Consumer Serien steht die langfristige Stabilität halt nicht so im Vordergrund. Hier geht es meist um hohe Leistung für wenig Geld.

lg,
sim

Falco-1980

Das Notebook soll ja auch 24 Std laufen können, und ich glaube da ist der Intel bzgl. bessere Akkulaufzeiten und viel geringere Wärmeentwicklung der bessere Kandidat!
Oder?

J. Simon Leitner

also 24h akkulaufzeit wird auch der intel nicht hinbekommen...  ;)

nein, ich weis schon was du meinst. intel ist sicher keine schlechte wahl, ich kenne zwar keinen test der speziell die stabilität im dauerlauf testet, aber die meisten der business geräte laufen auf intel cpus. die werden sich dabei schon etwas gedacht haben... hoffe ich zumindest.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview