News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von Compaq

Started by Finn, January 04, 2007, 22:12:57

Previous topic - Next topic

Finn

Hallo,

ich möchte mir für die Uni ein einfaches Notebook anschaffen. Es soll nicht die neuste Technik haben, denn dafür hab ich einen Desktop - PC mit guten Parametern. In einem Testbericht von Chip, habe ich gelesen, dass es gewerbliche Verkäufer gibt, die gebrauchte Notebooks mit Garantie anbieten und habe mir bei Ebay auch schon 2 ausgeguckt. Das Problem ist folgendes. Ich weiß nicht so recht, wo der Unterschied zwischen einem "Intel Pentium 4 mobile Prozessor" mit 2 GHZ, einem "Intel Celeron" auch mit 2 GHZ und einem Intel Pentium 4 M Prozessor mit 1,8 GHZ Leistung ist. Welche von den 3 ist der bessere bzw. wie groß sind die Unterschiede zwischen den 3 Prozessoren? Was kann man damit noch alles machen und vor stimmt es, dass ein Intel Centrino M - Prozessor mit 1,6 GHZ schneller ist als ein Pentium 4 mit 2 GHZ?
ich wäre über Antworten sehr dankbar

Grüße Finn

finepixler

Schau mal hier:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

Wenn Du unbedingt ein gebrauchtes Notebook suchst, dann schau mal bei http://www.lapstore.de vorbei. Ich hatte vor einigen Jahren mit diesem Laden gute Erfahrungen gemacht.
Gruß,

Frank

kikakeule

Allgemein kann ich hier auch nur von allen Geräten Mit P4-M, Sempron-M, Athlon XP-M
usw abraten. Dies sind normale Desktop CPUs welche lediglich Stromsparfunktionen bieten und trotzdem noch extrem heiß werden(->laute Lüftung)

Der Pentium-M, ebenso wie sein derivat, der Cerleron-M, zusammen mit der Turion Reihe von AMD und den neuen Core (2) Duo Mobil-Prozessoren(mir ist kein Fall von Core (2) Duo Desktop-Prozessoren in Notebooks bekannt) sind speziell für Notebooks und somit meist relativ lange Akkulaufzeiten entwickelte Modelle.
Allgemein kann man hier grob sagen dass, je nach Anwendung, Optimierung der Anwendung und natürlich der Restlichen Hardware ein P-M, C-M oder auch Turion in etwa 1,5mal mehr Leistung pro Megahertz bieten wie ein P4(sprich: 1,6 Centrino ~ 2,4 P4)
MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview