News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook fuer Videobearbeitung

Started by joxxw, January 03, 2007, 22:07:18

Previous topic - Next topic

joxxw

Hallo,

bin Notebook Einsteiger und suche ein Notebook einerseits fuer normale Office-/ Internetnutzung, andererseits zur Bearbeitung von Videos (ex Camcorder), bspw. via Studio 8 Software.
Ferner wurde mir empfohlen, auf ein Notebook mit TV-Moeglichkeit zu achten, notwendig?
"Spielefaehigkeit" des notebooks ist nicht notwendig.

Kann mir jemand einen Tip bzgl. Austattung geben?

Danke im voraus! :)


J. Simon Leitner

Hallo,

Wenn du Videos mit deinem Notebook bearbeiten willst, dann empfehle ich dir einen guten Prozessor, min. T7200, reichlich Festplattenspeicher, sagen wir min. 120GB und mal 1GB Ram. Die Grafikkarte ist dabei nicht unbedingt wichtig. Leider Kenne ich deine software nicht und kann damit nicht wirklich sagen was die für Anforderungen hat.

Bez. TV-Möglichkeit: Meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da du mit einem USB oder PC/Expresscard DVBT Adapter jederzeit jedes Notebook TV tauglich machen kannst.

Vielleicht gibt es hier noch Spezialisten die dir bez. Videobearbeitung konkretere Tipps geben können.

lg,
sim

joxxw

Hallo,

vielen Dank fuer die schnelle Nachricht. Hast Du dsbzgl. noch eine Geraeteempfehlung?

Viele Gruesse!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview