News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio XPS 13 and 16 (neue Dell-Serie - Dell Roadmap 2008)

Started by BavEagle, August 27, 2008, 14:07:25

Previous topic - Next topic

franzerich

Quote from: kingkamal on January 08, 2009, 14:37:48
Warum kostet der jetzt 1099 euro (1360dollar) ,  wenn der auf der amerikanischen seite schon für 1199 Dollar  (knapp 877euro!)zuhaben gibt??

Die übernehmen praktisch immer den Preis 1:1 vom Dollar (ist bei fast allen Notebooks so wenn das mal längere Zeit mitverfolgst), Kundenverarsche halt. Sieht aber sehr hübsch aus vom Design. Allerdings hätte ich mir was besseres als die Ati 3670 Grafikkarte erwartet, aber was ist denn anderes zu erwarten gewesen...

ansorgj


Wie bei dem neuen Namen nicht anders zu erwarten
Quote
* 16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display
* 16" (inch) Truelife 720p HD WLED Edge to Edge Display
Ist das ein tragbarer Fernseher/BD-Player oder soll das tatsächlich ein Notebook sein?

720p auf dem Display ist zu grob und 1080p ist das krasse Gegenteil. Die goldene (brauchbare!) Mitte fehlt.

Und dann auch noch
QuoteWhat might be a problem is the fact that Dell only offers the Studio XPS 16 with a "frameless" glossy display ... the type that uses a separate glossy protective layer in front of the actual display panel. This gives the screen a very modern look, but the trade-off is a signficant amount of reflections on the surface of the screen under strong indoor lights. Outdoors under direct sunlight the screen reflections are so strong it can be extremely difficult to see anything on the screen.

If you keep your office lights dim or live in your parents' basement with the lights turned off this won't be a problem.

schließlich noch
QuoteThe Studio XPS 16 comes with a significant amount of software pre-installed that could be called bloatware

und
QuoteIf the Studio XPS 16 has an Achilles' Heel it might be heat. Our review unit gets quite hot whenever the processor or graphics card are working hard. After running multiple benchmarks and watching 30 minutes of a Blu-Ray movie the Studio XPS 16 got uncomfortably hot ... the kind of heat that will make your legs sweat under your jeans
Nix aus den Hitzeproblemen der XPS15 gelernt?

Naja, bin einfach nicht mehr Dell-Zielgruppe so wie damals noch beim I8100. Gut daß ich nicht auf die neue Serie gewartet und gleich zum LG gegriffen habe.

Aber viel Spaß allen die so ein Gerät brauchen können :)

Alexbond Blofeld

da bin ich auch mal gespannt, mal abwarten ws die jungs abliefern von dell. wird sicher hier auch getestet.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

jd_

In Amerika sind die Preise bei Onlinestores ohne Taxes ( Steuern ) da jedes "Bundesland" ihre eigenen Taxes hat. ;)

c2000

Hi,

sind die neuen Modelle eigentlich die XPS Refresh Modelle oder kommt da noch was nach?
Ich brauche endlich ein 15" Notebook ^^

Janik

Quote
720p auf dem Display ist zu grob und 1080p ist das krasse Gegenteil. Die goldene (brauchbare!) Mitte fehlt.

also ich hab mir das XPS 16 gleich mal bestellt, die Mitte wäre 900 Pixelhöhe, die gibts ja beim XPS1530, aber ich benötige möglichst viele Pixel in der Höhe, und da kommt mir der 16" gerade recht mit 1080Pixelhöhe, 1900 x 1200 auf ein 15" wäre mir auch zu krass klein, da sich gewisse (Win-)&(Netz-)Inhalte nicht zoomen lassen - und ich will das NB 1 bis 2 mal die Woche max, irgendwo hin mitnehmen, das sollte gehen, da es ja nur 1 cm breiter ist, und weniger Höhe hat glaub so gar als das 1530.

Und die sogn. Bloatware ist ja heute leider überall drauf, wenn man ein OS auch mitbekommt, also Deinstall ftw

Wenn ich es hoffentlich bald habe, kann ich ja mal n kleines Review hier geben, falls gewünscht ...

Alexbond Blofeld

ein user test ist immer willkommen, wenn das nb ankommt bitte mit fotos alles dokumentieren. wird sicher vielen leuten hier helfen und fragen beantworten.

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

BlackSun

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso Notebookcheck.com die neuen Studio-XPS-Geräte bisher mit keiner Meldung erwähnen?


Sinner

Schaut ja ganz interessant aus, was Dell da fabriziert.
Aber was hat das mit diesem Display auf sich?
Ok, ich weiß, dass es zum Schauen von HD- und/oder BlueRay-Filmen gedacht ist.
Aber was hat es denn nun konkret für eine Bildschirmauflösung?

Käfermicha

Quote from: BlackSun on January 15, 2009, 17:24:52
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso Notebookcheck.com die neuen Studio-XPS-Geräte bisher mit keiner Meldung erwähnen?

Mittlerweile wurden sie erwähnt, hat aber in der Tat erstaunlich lang gedauert...

Gast001

jow^^.... außen TOP innen FLOP ?  ::)  Nun gut so schlecht ist der jetzt auch nun wieder nicht. nur die Graka :( ... ich finde die m1530 er Serie besser ( da ich auch eins besitzte ;D  um so mehr )

aber der 13 " hat eine Nvidia Graka ... doch ist es eine GS oder GT ? ? ?

greeeZz

bigB

Ich habe gerade den Testbericht vom StudioXPS13 hier gelesen... ist es so wie ich vermute???
Wenn man den Akku rausnimmt, hat man ein "Loch" ? Also fehlt an der Oberseite ein Stück vom Gehäuse!? Das sieht ja dann echt bescheiden aus, wenn man den Akku rausnimmt!?!


Dell freund

Ein Loch oder eine "Lücke" ?
Denn beim M1530er bekommt man eine Lücke zu sehen, wenn man den Akku rausnimmt.

Beim M1530er sieht es garnicht soo beschissen aus, aber wie es beim studi xps ist würd mich auch interessieren.
Ob es dann wackelig ist, wenn man den Akku rausnimmt...?

Traini

So, jetzt hab ich endlich mein neues SXPS16. Bin schlichtweg begeistert von dem Gerät.

Das 720p Display gefällt mir gut ... von wegen zu grob, so ein Unsinn. Genau richtig für das 16 Zoll. Und nein, ich habe keine Sehschwäche, sondern sehe noch sehr gut. Die Verarbeitung ist insgesamt hochwertig, konnte noch keine Mängel feststellen. Besonders gut finde ich die Tastaturbeleuchtung, schönes Feature. Ebenfalls gefällt mir der Sound, welcher für ein Notebook sehr gut klingt.
Das System läuft einwandfrei, ohne Hänger oder Abstürze. Keinerlei Probleme mit WLAN, Musikwiedergabe funktioniert auch perfekt. Die Multimedia Tasten sind auch sehr nützlich. Die Lautstärke des Notebooks geht vollkommen in Ordnung, man hört lediglich die Luft in einem angenehmen Ton strömen. Sobald das System etwas mehr gefragt ist, hört man die Lüftung doch etwas deutlicher. Gemerkt habe ich das beim 3D Mark 06 (4906 Pkt.). Den eingebauten TV Tuner habe ich ebenfalls ausprobiert. Auch hier kann ich nichts beanstanden, funktioniert tadellos.

Bisher kann ich also noch nichts beanstanden, das Notebook läuft seit ca. 3,5 Stunden (im Netzbetrieb!). Ich kann nur Kaufempfehlung für das Notebook aussprechen :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview