News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kann dieser Core 2 Duo 2,0 Ghz mein Xp 3200 ersetzen?

Started by dasdeck, December 26, 2006, 20:14:24

Previous topic - Next topic

dasdeck

ich habe noch einmal über den kauf eines notebooks nachgedacht, und liebäugel nun mit subnotebooks.
ich hab einen Athlon XP64 3200+ (2,2 Ghz) desktop.
meine frage:
wird dieser laptop
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_s_609_ii
vorrausgesetzt die anwendung nutzt beide kerne
meinen desktop in etwa ersetzen können?

danke

D3CK

GMTD2

Ich bin nun auch gerade erst ein neueinsteiger, aber ich würde ganz klar sagen: JA, der übertrifft deinen Desktop von der Rechenleistung her deutlich..
Nur spielen ist damit natürlich gar nicht drin...

mfg
GMTD2

dasdeck


steka

Die CPU  ist deinem AMD überlegen aber falls du etwas spielen möchtes was jünger als 4 Jahre ist lass die Finger davon!

Für office jedoch vollkommen tauglich

Shao Liu (Free)

Quote from: GMTD2 on December 26, 2006, 21:58:38
Nur spielen ist damit natürlich gar nicht drin...

mfg
GMTD2

Blödsinn... der prozessor ist absolut spieletauglich. vor allem die kommenden...

PatiHubi

ich kenn mich zwarn ich aus aber die graka dürfte nichgrad der renner sein O.o
und für kommende spiele???? O.O is klar ne xD

Stefan01

Ne, so der Renner ist das nicht, aber Spiele, die so 2-3 Jahre alt sind, lassen sich damit auch gut zocken... (Max Payne, Anno etc...). Halt Spiele, die grafisch nicht so aufwendig sind.

Wäre übrigens eine gute Erweiterung des Grafikkarten-Vergleichs, bekannte Spiele aufzuführen, die mit der und der GraKa gespielt werden können!

Vllt. aber etwas schwierig durchzuführen...

Gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Shao Liu (Free)

ich hab damit nur den core 2 duo prozessor gemeint...

dass die grafikkarte für spiele zum wegschmeissen ist, ist klar :D

steka