News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kann dieser Core 2 Duo 2,0 Ghz mein Xp 3200 ersetzen?

Started by dasdeck, December 26, 2006, 20:14:24

Previous topic - Next topic

dasdeck

ich habe noch einmal über den kauf eines notebooks nachgedacht, und liebäugel nun mit subnotebooks.
ich hab einen Athlon XP64 3200+ (2,2 Ghz) desktop.
meine frage:
wird dieser laptop
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_s_609_ii
vorrausgesetzt die anwendung nutzt beide kerne
meinen desktop in etwa ersetzen können?

danke

D3CK

GMTD2

Ich bin nun auch gerade erst ein neueinsteiger, aber ich würde ganz klar sagen: JA, der übertrifft deinen Desktop von der Rechenleistung her deutlich..
Nur spielen ist damit natürlich gar nicht drin...

mfg
GMTD2

dasdeck


steka

Die CPU  ist deinem AMD überlegen aber falls du etwas spielen möchtes was jünger als 4 Jahre ist lass die Finger davon!

Für office jedoch vollkommen tauglich

Shao Liu (Free)

Quote from: GMTD2 on December 26, 2006, 21:58:38
Nur spielen ist damit natürlich gar nicht drin...

mfg
GMTD2

Blödsinn... der prozessor ist absolut spieletauglich. vor allem die kommenden...

PatiHubi

ich kenn mich zwarn ich aus aber die graka dürfte nichgrad der renner sein O.o
und für kommende spiele???? O.O is klar ne xD

Stefan01

Ne, so der Renner ist das nicht, aber Spiele, die so 2-3 Jahre alt sind, lassen sich damit auch gut zocken... (Max Payne, Anno etc...). Halt Spiele, die grafisch nicht so aufwendig sind.

Wäre übrigens eine gute Erweiterung des Grafikkarten-Vergleichs, bekannte Spiele aufzuführen, die mit der und der GraKa gespielt werden können!

Vllt. aber etwas schwierig durchzuführen...

Gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

Shao Liu (Free)

ich hab damit nur den core 2 duo prozessor gemeint...

dass die grafikkarte für spiele zum wegschmeissen ist, ist klar :D

steka

Quote from: Free on December 27, 2006, 12:30:54
ich hab damit nur den core 2 duo prozessor gemeint...

dass die grafikkarte für spiele zum wegschmeissen ist, ist klar :D

klar aber was nützt dir n Core duo wenn du ne Graka hsat mit der du nix zocken kannst ;) ausserdem ist Payne ja wohl nicht grafisch öhm wie sagt man "unanspruchsvoll" :D ;) Anno klar aber ...aber Action Spiele generell grafiklastiger ;)

Stefan01

Max Payne 2 wird von nem Intel Grafik Chipsatz locker geschluckt...


Gruß
Stefan
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

steka

Quote from: Stefan01 on December 28, 2006, 01:42:57
Max Payne 2 wird von nem Intel Grafik Chipsatz locker geschluckt...


Gruß
Stefan

Ok nehmen wir Payne daraus , ob 1 oder 2 is ja schon was betagt...nehmen wir anstattdessen öhm FEAR...oder lasses nur Doom sein , spätestens da geht Onboard graphics in die Knie...

dasdeck

he, he. ne, ich würd zwar vieleicht ab und zu mal spielen (wollen), aber Audio precessing power ist oberste priorität, und cpu starke notebooks (ich hab in diesem zusammenhang jetzet schon sehr oft den begriff eierlegende wollmilchsau gelesen)  mit auch noch gpu starken graKarten sind mir zu teuer.

danke noch mal.

D3CK

steka

Quote from: dasdeck on December 28, 2006, 12:40:53
he, he. ne, ich würd zwar vieleicht ab und zu mal spielen (wollen), aber Audio precessing power ist oberste priorität, und cpu starke notebooks (ich hab in diesem zusammenhang jetzet schon sehr oft den begriff eierlegende wollmilchsau gelesen)  mit auch noch gpu starken graKarten sind mir zu teuer.

danke noch mal.

D3CK

Muss es denn *UNBEDINGT* ein Subnotebook sein? sonst guck doch mal nach dem Acer Aspire 5652 ,

und auch der 1,66 Core2 Duo schlägt deine Desktopcpu

dasdeck

subotebook wäre schon klasse, wenn ich musik machen will brauch ich oft noch anderes zeucg (keyboard microphon externe soundkarte extra festplatte usw) da will ich nich auch noch n riesen lappi mit-schleppen.

hab grad mal das acer angeguck. lässt mich völlig kalt. wenn ich shhon son grosses display rumschleppe sollte das wenigsten ne gute auflösung haben (ich spiele momentan nie (mein computer lässt ea auch kaum zu) und muss das auch nicht umbedingt ändern)

1,66 core 2 duo schlägt de 3200+ ? aber nur beide kerne zusamme oder? es sollte schon auch auf einem kern genug power sein. ich kann zwar meine einwendungen auf plug-in basis per plug in auf meherer kerne verteilen, aber nicht ein einzelendes plug in. manche musik mach plug ins ziehen ganz schön cpu.

D3CK

GMTD2

Quote from: Free on December 27, 2006, 11:51:52
Quote from: GMTD2 on December 26, 2006, 21:58:38
Nur spielen ist damit natürlich gar nicht drin...

mfg
GMTD2

Blödsinn... der prozessor ist absolut spieletauglich. vor allem die kommenden...

Und vor allem die GraKa!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview