News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mit einer Radeon X1300 für die nächsten drei Jahre gerüstet?

Started by verres, December 25, 2006, 09:57:46

Previous topic - Next topic

verres

Servus,

ich hab mir selbst ein Thinkpad T60 (15'' Flex View, 2 GB RAM) mit der der ATI X1300 Karte (64 MB + Hypermemory) unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ob ich es wirklich behalten werde, ist noch nicht so ganz sicher. Was mich immer wieder zur Konkurrenz schielen lässt (obwohl ich eigentlich auf so einen Stromfresser gerne verzichten kann), ist die eingebaute Grafikkarte. Laut ATI ist sie Vista Ready. Ich spiele nie und benutze keine 3D-Anwendungen. Die Karte soll eigentlich nur Aero in Vista berechnen. 3D-anwendungen benötige ich keine. Das NB benutze ich ausschließlich für Office, Bildbearbeitung und als Media Center, soll heißen ich gebe meine umfangreiche Musiksammlung über eine hochwertige externe Soundkarte aus.
Sind schon jetzt Entwicklungen absehbar, die mich meinen Kauf in den nächsten Jahren bedauern lassen, weil die Leistung meine T60 nicht mehr ausreicht? Das Teil werde ich kurz vor Ablauf der dreijährigen Garantie wieder verkaufen. Ist ein Geschwindigkeitsunterschied zu einer Karte mit einem Speicher, der 128 MB und größer ist bemerkbar?
Und was hat es mit den ominösen Direct X10 Karten auf sich. Was bringen sie? Bis wann kommen sie auf den Markt? Werde ich bei meinen Anwendungen jemals so eine Karte brauchen?

Gruß und schöne Weihnachten

Jens

Shao Liu (Free)

die dx10 karten sind schon erhältlich, aber nur für desktops.

die geforce 8800-serie z.B.

verres

Danke für die Info. Aber werde ich so ein Teil in absehbarer Zukunft benötigen?

jack85

Aero entpuppt sich immer mehr als riesiger Medien-Hype um die Verkaufszahlen und den WOW-Effekt anzutreiben. Die Menüs und Effekte sehen sehr schön aus, ABER:

1."Eine High-End Gaming G-Card wird dafür keinesfalls benötigt!"
2."Es handelt sich um ein OS; what the heck!!"
3."Die meisten Computer, weltweit, haben lediglich I-Chips drinnen und Intel seht nicht für Leistung bzgl. G-Cards - wenn man diese überhaupt so nennen darf"

MfG.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview