News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 6400 oder Thinkpad R60

Started by Eki, December 03, 2006, 12:56:13

Previous topic - Next topic

Eki

Hallo,
ich möchte noch vor Weihnachten ein Allroundnotebook kaufen. Budget is bis max. 1550€.
Habe mich schon auf zwei eingeschossen, und das sind das Inspiron 6400 von Dell und das Thinkpad R60 von Lenovo.
Der Preisunterschied ist hier zu vernachlässigen, der Dell hat nur statt einem c2d 5600 einen c2d 7200 und eine 160GB festplatte. Sonst sind die Daten ziemlich gleich.

Ich möchte es jetzt an der Verarbeitung bzw. Display festmachen. Da direkt über dem Notebook ein Dachfenster ist, scheidet das Spiegeldisplay des Dell eigenltich schon fast aus, oder? Weiterhin wäre es interessant, wieviel strom der stärkere Prozessor verbraucht.

Über Erfahrngsberichte wäre ich sehr froh,
Eki

Klaus Hinum

der mehrverbrauch an strom ist eher zu vernachlässigen

ich persönlich bin kein verfechter von spiegeldisplays, aber das 6400 war schon ein ordentliches gerät.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

PhilippSchilling

Erstaunlich, erstaunlich, genau die Frage stelle ich mir auch grade! Hast du dir schon eins der beiden geholt.

Momentan ist die Situation ja folgende: Der Dell Inspirion "extreme" 6400 hat für ca. 1200 schon mehr Power zu bieten! Schnellerer Chip (2,0) und doppelt so viel Ram (2 GB).

Der IBM ist halt ein IBM!  Dieser hier ist ein kleiner Traum: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60_ul1dxge?refcampaign_id=a87ff679a2f3e71d9181a67b7542122c

Entscheidend ist für mich das Display: Das IBM ist wohl das Einzige NB, dass diese Traum Konfig verwendet: 1400*1050 auf 15" nicht spiegelnd. Einfach klasse! Hab ich auf meinem Alten NB auch. Ich mag halt persönlich Breitbild und Spiegelnd nicht.

Ich werde mich wohl trotz weniger Power für das IBM entscheiden (wollt ich auch schon immer haben ;-) Seht ihr das auch so, oder spricht irgendwas dagegen?

greetz, Philipp
www.yieeha.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview