News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook-Kaufberatung

Started by Patrick, December 02, 2006, 15:57:39

Previous topic - Next topic

Patrick

Hallo zusammen,

habe lange zeit jetzt einen Desktop-PC gehabt, den ich jetzt verkauft habe, und möchte nun auf ein Notebook umsteigen. Leider überblicke ich den Markt mit den verschieden Modellen nicht so ganz, und weiß deshalb auch nicht ob ich jetzt für mein begrenzte Geld auch das beste in der Preisklasse bekomme. Habe maximal 1300€ zur Verfügung. Es sollte aufjedenfall Spiele tauglich sein. Akkulaufzeit sollte auch nicht zu kurz sein, und halt gute Verarbeitung. Das übliche. Bin gerade auf das Acer Aspire 5652WLMi gestossen. Was meinst ihr dazu? Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Besten Dank!

Patrick

Andreas H.

was ist denn für dich eine nicht zu kurze akkulaufzeit?
wenn du über 4h magst, kommst du um das acer kaum herum
über 3h schaffen aber in der preisklasse einige

Patrick

Naja, an die 2 Stunden sollten es schon sein. Manche halten im Spielbetrieb ja nur 1 Stunde durch.


Andreas H.

das kommt immer darauf an, was man spielen möchte und wie stark das die cpu und grafikkarte fordert ... 2h non-stop spielen wird wohl bei fast allen nbs problematisch

Patrick

Ja, sieht man auch wenn man zahlreiche Tests anschaut. Ich tendiere zum Acer Aspire 5652WLMi, da es für viel Leistung doch einen super Preis hat. Das Du doch auch, oder?


Andreas H.

jap ... und bin nach 3/4-jahr immer noch zufrieden

Patrick

Hallo,

habe mir jetzt das Acer Aspire 5652WLMi zugelegt, ist auch super, leider habe ich gerade vorher einen Pixelfehler festgestellt, der irgendwie am Anfang noch nicht vorhanden war. Kann man da irgendwas machen oder bekommt man dafür keine Garantie?

gruß,

Patrick

Klaus Hinum

nein auf pixelfehler (auf einen) gibt es normalerweise keine garantie (erst ab 4 leuchtenden oder so)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

aber du kannst das book ja innerhalb 14 tage (beim onlinekauf) ohne grund zurückgeben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Patrick

Hi,

ich habe es nun zurückgeschickt und habe auch schon seit einigen Tagen wieder mein Geld. Jetzt ist nur die Frage, was für eins jetzt? Weil ich möchte es gerne wieder beim selben Shop bestellen, kommt aber ein bisschen komisch, wenn ich mir jetzt wieder das gleiche bestellen würde. Ausserdem habe ich nach Weihnachten auch noch ein bisschen mehr Geld übrig. Sonst war ich eigentlich sehr zufrieden. Mal abgesehen von der Tastatur die teilweise einwenig klapperte. Was könnt ihr mir den empfehlen, so in der Preisklasse 1000€ - 1500€? Auf jedenfall sollte eine Geforce 7600Go oder besser verbaut sein, die Shader 3.0 unterstützt.

Gruß,

Patrick

Andreas H.

einfach unsere tests durchschauen ... besonders interessant könnten für dich die getesteten asus oder sonys (fe31z nur als user-test) sein

Patrick


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview