News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook?

Started by Elijah, September 13, 2006, 23:06:11

Previous topic - Next topic

Elijah

Hallo erstmal ;-) bin Student und zocke nebenbei gerne... nun wollt ich mir ein Notebook zulegen. Mein Budget beträgt 550 Euro... stehe vor der Entscheidung und sehe 2 Möglichkeiten.

1. NX6325 Neupreis 500 Euro
Sempron 3500+ • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • 7in1 Card Reader • 15" XGA TFT (1024x768) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 2.60kg • 12 Monate Herstellergarantie

2. Toshiba P10-554 Gebrauchtes Notebook (2 Jahre alt) vom Freund
CPU: Desktop Pentium 4, 2,8 GHz
Grafikchip: NVIDIA GeForceFX Go5600, 64 MByte
Bildschirm: 15,4'' Display, 1.280 x 800 Bildpunkte
Festplatte: Toshiba, 60 GByte
Laufwerk: Matshita, CD/DVD-R/RW Brenner
Maße: 362 x 275 x 44 mm (b x h x t)
Gewicht: 3,6 kg
Akkulaufzeit (Word/3D-Test): 169/90 min.

tendiere zwar eher zum neuen Nx6325... spiele aber gelegentlich UT2004 da ist shared bestimmt schlecht zudem mag ich lieber Widescreens da ich gerne DVDs schaue... jedoch ist ein Notebook ohne Garantie schlecht. Dafür gefällt mir das Toshiba vom look her besser es sieht edler aus...
Akkulaufzeit ist ziemlich egal da meine Uni gut mit Steckdosen bestückt ist und eine Vorlesung nicht die 90 Minuten überschreitet...

Welches würdet ihr kaufen? oder was ganz anderes?

Elijah

Weiß ja auch das es ein bißchen komisch klingt etwas gebrauchtes zu kaufen wenn man ein neues kaufen kann... jedoch stört mich die shared Grafikkarte und der Sempron 3500+ ist nichtmal so stark wie ein Centrino 1,8... denkle der P4 2,8 ist stärker als der Sempron 3500+ (1,8)...
Zudem ebend die shared Grafikkarte und ne Geforce kling ebend besser als ne Ati...