News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook?

Started by Elijah, September 13, 2006, 23:06:11

Previous topic - Next topic

Elijah

Hallo erstmal ;-) bin Student und zocke nebenbei gerne... nun wollt ich mir ein Notebook zulegen. Mein Budget beträgt 550 Euro... stehe vor der Entscheidung und sehe 2 Möglichkeiten.

1. NX6325 Neupreis 500 Euro
Sempron 3500+ • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • 7in1 Card Reader • 15" XGA TFT (1024x768) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 2.60kg • 12 Monate Herstellergarantie

2. Toshiba P10-554 Gebrauchtes Notebook (2 Jahre alt) vom Freund
CPU: Desktop Pentium 4, 2,8 GHz
Grafikchip: NVIDIA GeForceFX Go5600, 64 MByte
Bildschirm: 15,4'' Display, 1.280 x 800 Bildpunkte
Festplatte: Toshiba, 60 GByte
Laufwerk: Matshita, CD/DVD-R/RW Brenner
Maße: 362 x 275 x 44 mm (b x h x t)
Gewicht: 3,6 kg
Akkulaufzeit (Word/3D-Test): 169/90 min.

tendiere zwar eher zum neuen Nx6325... spiele aber gelegentlich UT2004 da ist shared bestimmt schlecht zudem mag ich lieber Widescreens da ich gerne DVDs schaue... jedoch ist ein Notebook ohne Garantie schlecht. Dafür gefällt mir das Toshiba vom look her besser es sieht edler aus...
Akkulaufzeit ist ziemlich egal da meine Uni gut mit Steckdosen bestückt ist und eine Vorlesung nicht die 90 Minuten überschreitet...

Welches würdet ihr kaufen? oder was ganz anderes?

Elijah

Weiß ja auch das es ein bißchen komisch klingt etwas gebrauchtes zu kaufen wenn man ein neues kaufen kann... jedoch stört mich die shared Grafikkarte und der Sempron 3500+ ist nichtmal so stark wie ein Centrino 1,8... denkle der P4 2,8 ist stärker als der Sempron 3500+ (1,8)...
Zudem ebend die shared Grafikkarte und ne Geforce kling ebend besser als ne Ati...
klar steht Office bei mir ganz klar im Vordergrund jedoch aber ein bisschen zocken nebenbei wär halt nicht schlecht...

Andreas H.

#2
das toshi is halt eher ein klotz ... schwer ... heiße desktop-cpu ... und das hp wie du schon sagtest: nicht 3d-spiele-geeignet
zudem kommt noch, dass die garantie weg und es schon 2 jahre alt ist

ich such ma eben bei ebay ob ich was schöneres finde

das hier könnte dir evtl gefallen ... für den preis ist nicht mehr drin (mit garantie und einigermaßen guter ausstattung)
http://cgi.ebay.de/MARKEN-NOTEBOOK-P4-2-66-GHz-512MB-ATI-mob-Radeon-9000_W0QQitemZ260031207102QQihZ016QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

ansonsten musste das von deinem kumpel nehmen ... aber noch ordentlich den preis runter handeln wegen der fehlenden garantie

Elijah

Danke für deine Mühe.
Ja nicht schlecht... aber das Gerät ist ja auch nicht neu  ;)
Medion ist zwar ganz gut (Aldi Marke?) jedoch gefällt es mir nicht... 40 Gig Festplatte ist mir en bissl zuwenig habe schon Probleme mit 60...
Vieleicht greife ich doch zum Nx6325... ist halt doof da ich gelegentlich schon zocke... und gerne DVDs drauf schaun würde (Widescreen fänd ich besser)...   ::)

Elijah

runterhandeln... hab ich schon versucht... er gibt mir halt Laptoptasche, Wlan Card, Access Point dazu und er  für den Laptop aleine vor 2 Jahren 1600 Euro bezahlt... habe bei Ebay geschaut un da ging eins ohne Zubehör für 490 weg... kann ihn daher schon verstehen...
wenns 350 wären würd ich nicht überlegen... 500 dafür krieg ich halt ein neues.. aber ob ich damit glücklich bin  ???

Shao Liu (Free)

ich würde dir raten ein neues zu kaufen. auch wenn es jetzt noch fehlerfrei funtkioniert weisst du nie wie es in einer woche ausschaut. und dann stehst du da mit einem gebrauchten laptop für den du 500 euro ausgegeben hast, und die reparatur von der kiste würde dich wahrscheinlich auch wieder 300 euro kosten...

kauf dir lieber was neues mit garantie. da kann nicht viel passieren. und dvd schauen kannst mit der onboard grafik allemal.

auf längere sicht gesehen fahrst du mit einem neuen nb sicherlich besser und billiger...

screamager

Also ich würde dir auf jeden Fall auch zu dem neuen nx6325 raten. Wiegt nebenbei auch nen Kilo weniger  ;)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview