News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VAIO FE21S vs. Fujitsu Siemens xi1546

Started by Philipp, September 10, 2006, 17:32:56

Previous topic - Next topic

Philipp

Hallo

ich bin student und brauche ein notebook sowohl zum arbeiten (dipl.arbeit etc.), als auch für zwischendurch um das ein oder andere spiel zu zocken. das notebook würde grötenteils auf dem schreibtisch stehen.

ich möchte mir in den nächsten wochen ein notebook zulegen, bin mir jedoch nicht sicher, für welches der beiden ich mich entscheiden werde.

Das VAIO-notebook könnte ich für 1000€ bekommen, jedoch mit einem Pixelfehler!! bei diesem modell stört mich (neben dem pixelfehler) die heruntergetaktete gf7600.
wie ist das mit dem pixelfehler? stört der wirklich so sehr?

zum anderen steht das xi1546 zur diskussion. ein wirklich tolles notebook mit guten gamer-ambitionen. hier stört mich nur das hohe gewicht und die kurze akkulaufzeit.

Für welches notebook würdet ihr euch entscheiden?
Wie wäre es zum beispiel mit dem VAIO FE21M als Alternative?? (neu, ca. 1300€)
Würde mich über tipps eurerseits sehr freuen!!

MfG Philipp

Andreas H.

wie sehr dich ein pixelfehler stört kannst du selbst testen, indem du auf deinen hintergrund einen kleinen grünen punkt malst und dir den wallpaper dann die ganze zeit anschaust

das fe21 und das xi kann man nicht direkt vergleichen, da das fe21 eher ein multimediabook ist und das xi zum spielen gedacht ist

hier 2 links für dich

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE21M-Multimedia-Notebook.1337.0.html
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1798.0.html

Deichgraf

Jo mußt sehen WO und wie Dein Pixelfehler sich bemerkbar macht,meinen z.B. merk ich gar nicht.

desweiteren würde ich Dir im jeden Fall zum Sony raten,es sei denn Qualität ist Dir egal.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Philipp

Hi

danke für eure einträge. werd mich wohl auch für das qualitativ hochwertigere sony nb entscheiden. ob nu das billigere (aber bessere) mit pixelfehler oder ein neues fe21m... weiß noch nicht so recht.

CU

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview