News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia Notebook? Welches? Warten?

Started by peter123, September 02, 2006, 12:37:38

Previous topic - Next topic

Shao Liu (Free)

wenn du das dell 9400 nimmst, dann nimm sie mit der 7900gs ausführung.
wie nuffy schon sagte. die core 2 duo sind zwar schneller, aber den aufpreis (noch) nicht wert. core duos reichen vollkommen aus.
ach ja, und vergiss dann nicht den 9 zellen akku zu nehmen. da kommst locker auf deine 3h akkulaufzeit wennst halbwegs sparsam bist.

onululu

Die gibts bei Dell aber nur noch mit Core2Duo :/

...Denk ich nimm jetzt trotzdem nen Sony 15,4"
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Deichgraf

Sony ist eine gute Wahl,die haben klar das bessere Display,wie die Dells
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

onululu

Deichgraf, ich glaub wirklich das du nen Vertrag mit Sony hast ;D
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Andreas H.

sonys sind halt toll, wenn man keine super grafikkarte braucht ... da gibts nich viel dran zu rütteln

onululu

Kann man eigtl. in ein Sony ne neue Graka einbauen und die alte verkaufen? Also funktioniert das rein theoretisch? Das wär dann extrem geil  ;D
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Andreas H.

wenn überhaupt nur bei besonderen modellen
sony ist eigentlich kein namenhafter mxm-karten-verbauer

jens

Jedes Forum schein sein Lieblings Hersteller zu haben, bei dem einen ist es Samsung, bei Euch ist es Sony, hier ein Zitat aus einem aktuellen Test von dieser Seite:
"Contra
- ...
- Mäßige Ausleuchtung des Displays"

Jeder Hersteller hat gute und schlechte Eigenschaften. Leider gibt es auch hier diese Pauschalaussagen wie, Sony ist besser oder Acer habe eine schlechte Qualität und so weiter. Ach ja und sobald 512MB Grafikspeicher im Notebook sind, sei ist es sofort ein Grill.

Sony ist defakto überteuert, bei einem Vergleich der Komponenten zu anderen Herstellern. Ist nur die Frage, ob man für einen Rasierspiegel, wie die Sonys haben, auch noch mehr Geld ausgeben möchte.
Aber das ist eine andere Diskussion.

Was ich damit sagen will, die Diskussionsart ist doch sehr einseitig. Asus baut auch verdammt gute NB, genauso wie Acer. In jeder Serie gibt es mal Probleme, auch bei Herstellern wie Samsung. Daraus pauschalurteile zu verfassen finde ich recht eingeschränkt.

Grüße

xtc.sanchez

Das kannst du so nicht sagen, die Leute hier bekommt die NBs zum Testen, sie sagen nicht einfach aus dem Bauch heraus "Acer ist schlecht!", "Sony ist gut!". Im Gegenteil, wie oft empfehlen sie ein Acer oder ähnliche. Aber das sind Leute die aus Erfahrung sprechen und eben auch viele Books getestet haben.

Deshalb finde ich deine Aussage viel eher "zu pauschal".

LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Deichgraf

Ein wenig überteuert ist Sony schon,aber dafür haben sie die besten Displays,da gibt es nix zu rütteln,in der Helligkeit kommt nur noch BenQ in etwa hin.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

man muss dazusagen, dass unsere mods und forenuser keine notebooks testen und ihre meinung kundtun, die sie mit verschiedensten notebooks erfahren haben. grundsätzlich würde ich mich immer an tests halten und selber eine meinung bilden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

ich teste schon,aber Privat ;)  :p

hier mal ein FE 28,da ein HP nx usw . ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview