News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia Notebook? Welches? Warten?

Started by peter123, September 02, 2006, 12:37:38

Previous topic - Next topic

peter123

Hi, nettes Forum habt ihr hier.

Zu meinem Problem, ich hab mich entschlossen einen Laptop zu kaufen weil ich die halbe Woche woanders wohn. Meine Frage ist ob man mit nen 15,4" Laptop gut Filme schauen kann, oder würdet ihr mir gleich zu nen 17" raten? Ich will mit dem Laptop auch Spiele wie Battlefield2, Doom3, Quake4 zocken.


Ausserdem ist mir wichtig:

-leise Lüfter!
-3Std. Akkulaufzeit sollten drin sein
-max. 1700€
-7.200Umdrehung-Platte
-evtl. aufrüstbar(wobei ich denk bei laptops rentiert sich das nicht so ausser beim Arbeitsspeicher)


Was ich mich noch frage, lohnt es sich darauf zu warten(ich will max. bis Ende Oktober) das die Core Duo billiger werden oder sollte man lieber gleich nen Core 2 Duo kaufen?


Hier ein par Produkte die mir positiv aufgefallen sind, was haltet ihr davon...

Asus F3JM-AP013H

    * Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
    * 15,4 Zoll TFT, WXGA mit Color Shine Glare Type Technologie, Auflösung 1.280 x 800
    * Nvidia GeForce Go 7600, 512 MB
    * 1024 MB DDR2-667 (1x 1024 MB)
    * 120 GB HDD 5.400 rpm
    * 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
    * 1,3 Mega-Pixel Webcam
    * Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
    * Bluetooth 2.0
    * Schnittstellen: Express Card, DVI Port (DVI-D), VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer, SPDIF, 4x USB 2.0, IEEE1394, TV Out, 7-in-1 Card Reader
    * Gewicht: 2,95 kg
    * Abmessungen: 365 x 269.5 x 28-40.5 (vorne/hinten) mm



Den 17Zöller dazu würds für 100€ Aufpreis geben....



Inspiron 9400 Superb

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_Q3_W4_inspn_9400_N09946?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs



Also wenn ich zwischen den beiden entscheiden würde denk ich wär der Asus mein Favorit, der hat auch schon den core duo 2 drin ;)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


Gruß Peter.










peter123

Hab den Preis von dem Asus-NB vergessen, der würde  € 1.699,00 kosten.

Deichgraf

ich find den DC 2 nicht so berrauschend,das man den unbedingt nehmen muß,oder sogar warten darauf.

und 17 " Große Graka Leise UND lange Akku,schliesst sich alles von vornherein schon aus.

Auf 15,4 kannste auch prima DVD schauen.

ich würde Dir da das Sony FE 21 S empfehlen,das is Leise,einigermassen gute Graka,das beste Display das es gibt,und verdammt schnell,3 Std Akku kommt gerade hin

1500 € ca kostet es





[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

onululu

Hm, die Entscheidung liegt jetzt wohl an mir...


Ich hab mir jetzt auch mal den F3JA von Asus angeguggt, das ist das Vorgängermodell vom F3JM, also ohne Dual2Core:
http://www.notebookjournal.de/news/483

der kostet nur 1230€, also 270€ billiger und hat nach meinen ersten Laien-Blick bessere Hardware:

Radeon X1600, 256MB
Core™ Duo T2250 CPU (1.73GHz)
1024MB Arbeitsspeicher
15,4 Zoll WXGA Color Shine GlareType Display<- was ist das genau und was bringt es?! ???
120 GB

Hier der Sony FE 21 S:
http://www.heise.de/preisvergleich/a197863.html

NVidia GeForce Go Grafik 7600 128MB
Core Duo T2400 2x 1.83GHz
1024MB Arbeitsspeicher
160GB
15.4" WXGA TFT


Das einzige bei dem ich Angst hab is der CPU, desshalb würds mich intressieren inwieweit sich das auswirkt, der Sony hat ja nen frontsidebus von 644 und der ausus irgendwas mit 500 :(

Mich wüsste auch gern wie du draufkommst das der Sony nen bessseren Display hat, sind doch beide WXGA.


und der ASUS F3JM ist ja wohl auf jedenfall besser als der Sony würd ich sagen...ich wart mal ab wieviel der kosten wird wenn er rauskommt...sind ja imo noch alles nur Richtwerte mit dem Preis von 1700€...denk mal das er schon für 1500€ zu haben sein wird.






"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Deichgraf

Sony hat anerkannt,die Besten NB Displays,Helligkeit und Farben Brilliant,da kommt annährend nur noch BenQ hinterher.

Um auf den Punkt zu kommen,schau Dir ein Sony und Asus im Laden nebeneinander....Du greifst zum Sony,das versicher ich Dir ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

onululu

Ok, da stimm ich dir vllt zu aber, mir persönlich hat das ASUS als "Gesamtpaket" jedoch besser gefallen. Zudem hat das Sony max. eine 7600er mit 128MB! Da nehme ich doch lieber echte 512MB beim ASUS!
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Deichgraf

Jo,dafür haste dann einen Praktischen Tischgrill,und einen Radaubruder + etwas schlechtere Quality.

aber jedem das seine ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

onululu

#7
Und kommt in nächster Zeit nichts "besseres" raus?

Und denkst du das man mit dem Sony noch Quake4 spielen kann?edit: hab grad erfahren das da nur ne 4200er Festplatte drin ist...denk damit rückt es noch mehr in den Hintergrund...find auch keins mit einer 7200er oder so...aber damit würds dann auch bestimmt wieder lauter+wärmer werden....argh

Also das mit der Wärmeentwicklung ist dann praktisch bei allen "spielefähigen" Notebooks so!? Kann man nicht einfach wenn man Filme schaut/ mobil mit den Laptop arbeiten will die volle Performance runterschrauben damit man längere Akkulaufzeit + kühleres Gerät hat??

Schön langsam kommts mir so vor das es für mich das perfekte Notebook nicht gibt, entweder emissionen schlecht, Display schlecht, graka lahm oder festplatte zu lahm  :-[
Gruß Peter.-
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Deichgraf

Festplatte is ja nun kein Problem,rausschmeissen,und ne 7200er Seagate kaufen :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

onululu

Glaub dann nimm ich höchstwahrscheinlich doch den Sony, ich Spiel ja sowieso nur einmal im Monat wenns hochkommt...

Gibts den eigentlich auch in einer 17" Ausgabe?
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Deichgraf

Ja,aber da brauchste ein paar Mark mehr ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a201653.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

onululu

"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

screamager

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

onululu

Und wenns nur n Cent übern Limit wär...ich hab meine Grenzen und die halt ich ein  ;)
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview