News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A100-491 oder Sony Vaio VGN-FE28B??

Started by ahnungslos, December 03, 2006, 13:58:59

Previous topic - Next topic

ahnungslos

Hallo!

Ich brauche das Notebook primär zur Text- und Bildverabeitung, aus dem Internet werden nur mal ein Kurzvideo oder so runtergeladen, Spiele mache ich keine. Allerdings benötige ich eine grosse Festplatte, da ich umfangreich in der Digitalfotografie tätig bin.

Nun bin ich grade fürchterlich mit einem Acer Aspire 5101AWLMi mit 160GB auf die Nase gefallen. Das Notebook musste innerhalb von 14 Tagen drei mal wegen unterschiedlichster Hardwaredefekte ausgetauscht werden. Nach dem dritten mal war ich so entnervt, dass sie mir mein Geld zurückgegeben haben.

Jetzt überlege ich grade, ein Toshiba Satellite A100-491 zu kaufen, da es auch eine 160 GB Festplatte hat. Für fast den gleichen Preis kann ich aber auch ein Sony Vaio VGN-FE28B kaufen, allerdings nur mit 100 GB.

Kann mir da jemand raten, was besser wäre? Lieber die kleinere Festplatte und ein qualitativ besseres Notebook? Oder wären beide ganz okay?

Vielen Dank!
Barbara

Deathman

Von Display, Qualität und Design her würde ich dir sofort zum Sony raten...

Von der HDD und vom Service her würde ich dir eher das Toshi empfehlen...

Sind beides gute Geräte...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Klaus Hinum

du kannst ja auch selbst eine grössere festplatte einbaun, dann bist du nicht so eingeschränkt bei der modellwahl.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ahnungslos

Quote from: Klaus Hinum on December 04, 2006, 08:07:15
du kannst ja auch selbst eine grössere festplatte einbaun, dann bist du nicht so eingeschränkt bei der modellwahl.

Nee, kann ich eher nicht. Das ist definitiv außerhalb meiner geistigen Möglichkeiten. ;D

Da werde ich wohl mein Glück mit Toshiba versuchen. Vielen Dank an alle für die Hinweise!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview