News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook kaufhilfe - dringend!!

Started by Gothic, December 02, 2006, 20:54:18

Previous topic - Next topic

Gothic

hallo alle zusammen!

ich hab vor mir ein notebook zu kaufen,bin mir aber wie viele andere notebook-käufer unsicher welches ich mir beschaffen soll,finanziell habe ich 1600€ zur verfügung,möchte mir aber auch noch eine passende schutzhülle+tasche+maus dazu kaufen,also sind es für das notebook ca. nur noch 1500€

zur ausstattung,es sollte besitzen:

-Intel Core 2 Duo T5500/T5600/T7x00 (bin nicht so für amd)
-1024 MB DDR2-RAM (667MHz) mehr ist auch nicht schlimm! ;D
-mindestens 100 GB SATA-Festplatte 5400rpm
-Grafikkarte der Leistungsklasse 2
-integriertes Wireless LAN (802.11a/b/g, 54 Mbit)
-10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte integriert
-Display mit am besten 15,4" und WXGA+ TFT oder besser!
-eventuell mit Fingerprint Sensor (ist aber nicht so wichtig)
-bevorzugte hersteller: sony,samsung,lg,hp,asus

am liebsten wäre mir ja vom aussehen her eines wie das untenstehende,aber es ist mir zu teuer,von der leistung her,wäre es auch nahezu perfekt!weiß zufällig jemand ob man es auch mit 1gb arbeitsspeicher bekommen kann und vielleicht einem etwas schwächerem cpu,damit der preis sinkt???

http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_b2b/catalog/factsheet1.service?articleid=209181

ich hätte noch eine frage und zwar,mir ist aufgefallen das es auch viele gute notebooks mit 14" gibt,ich habe aber bedenken das das display zu klein wirken wird,merkt man den unterschied zu einem 15,4" display deutlich oder ist das nur geringfügig??

schon mal danke für alle antworten!

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview